Elkline

Elkline hat seinen Sitz in Hamburg und produziert neben einer großen Auswahl an Outdoormode für Erwachsene auch eine kleine, aber feine Kollektion für Kinder ab Größe 92 bis 152.

Schön dabei finde ich die klaren Schnitte, die Farbauswahl könnte aber gerne noch wachsen :)
Getapte Jacken sorgen für dafür, dass weder Wind noch Wetter durch die Jacke dringen können. Für den Winter gibt es warm gefütterte Mäntel für Mädchen oder Parkas für Jungs.

Weiter im Angebot, gibt es verstärkte Hosen, zipoff Hosen, Kleider für Mädchen, Fleecepullis und Sweatshirts (in bunt!) und bedruckte Shirts oder Longsleeves.

Geziert werden die Kleidungsstücke mit einem Elch (über den gesamten Rücken) oder dem Schriftzug quer über die Brust. Ob man das  mag oder nicht kann man selbst entscheiden. Ich persönlich bin jetzt kein Freund von zu präsenten Markennamen, hallo Werbeträger.

Elkline steht weiterhin für soziales Engagement und produziert die Teile, bei denen das möglich ist, ökologisch, in Zusammenarbeit mit Remei.

Kaufen kann man einen Teil der Kollektion bei Elkline selbst, weiterhin bei unterwegs und Grube (leider gibt es da keine vernünftige Möglichkeit NUR die Kinderkollektion von Elkline zu verlinken…), Globetrotter und myToys. Weiterhin hilft einem das Händlerverzeichnis sicher weiter.

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

1 comment

  1. Vielen Dank für die tolle Übersicht an Outdoormode. Ich wäre auch sehr interessiert am Thema (Winter-)Schuhe. Gibt es einen Tipp?

Schreibe einen Kommentar