osterideen

Einfache und schöne Osterideen zum selbermachen

Schöne Osterideen gibt es jedes Jahr wie Sand am Meer. So viele kreative Blogger(innen) lassen sich so viele schöne Ideen einfallen, von schwer bis einfach. Es ist mein zehntes Osterfest auf diesem Blog und ich werde nicht müde, Ideen selbst umzusetzen oder die anderer zu verlinken – schließlich sollt ihr ja wissen: Die Auswahl ist groß! Sieben tolle Ideen habe ich in diesem Jahr für euch zusammengesammelt. Und ich habe natürlich auch alle alten Posts darunter verlinkt.

Osterideen zum selbermachen

  1. Für dieses zauberhafte, aber einfache Oster-DIY benötigt ihr nur etwas Fimo, Geduld und im Zweifel kleine, feine Kinderhände. Schon habt ihr eine schöne Wochenendbeschäftigung für euch und euren Nachwuchs und was niedliches für die Osterdeko

    Foto: Makeandtell
  2. Okay, das ist eigentlich gar keine richtige Osterdeko, aber ich finde die Idee SO GENIAL, dass ich überlege, wo ich jetzt schnell günstige weiße Sneaker herbekomme. Denn damit könnte ich mir diese niedlichen Bunny-Hopper basteln! Naja, vielleicht auch für die kleine Chefin. Würdet ihr so was tragen?

    Foto: Fall for DIY
  3. Auch sehr hübsch: Eier mit echten Blüten dekorieren. Das macht Catherine von hyggelig hier.

    Foto: Catherine Hug
  4. Süße Tütchen für kleine Ostereier basteln und befüllen. In Hasenform. Die Anleitung gibt es bei Dawanda.

    Foto: Dawanda
  5. Was zu futtern: supersüße kleine Kuchen mit Eierüberraschung! Der Knaller und sicher super lecker – und einfach umzusetzen!

    Foto: Freutcake
  6. Wer – wie ich – Eier ausblasen auch so doof findet, der schlägt dem Ei einfach vorsichtig den Kopf ab, leert sie aus (und nutzt den Inhalt z.B. für die Mini-Kuchen oben) und macht dann Osterhasen-Minivasen draus.

    Foto: We are Scout
  7. Hängende Eierdekoration gefällig? Dann bin ich für diese dezente Variante. Quasi Osternest im Osterei am Baum. So schön!

    Foto: sköna hem

Noch mehr Osterideen?

Glitter-Ostereier
Hasentütchen mit Puschel

Und Ideen aus dem Blog:

Osterideen – Ostereier bemalen

Eier tätowieren – das 5 Minuten Oster-DIY

Alle Jahre wieder: Ostereier bemalen

Ein paar Osterideen für euch

Das Osternest

Und: Ostern

 

 

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

1 comment

  1. Der Link für die Anleitung der Hasentütchen führt nur zu einem Foto, nicht zur Anleitung. Auch bei meiner Suche auf Dawanda hab ich nix gefunden. Ich hatte gehofft eine Anleitung zum Ausdrucken zu finden :D Hast du sie vielleicht?

Schreibe einen Kommentar