toniebox hoerbuecher hoeren

Eine Toniebox für Hörspielliebhaber

Ein musikalisches Weihnachtsgeschenk – die Toniebox!
Meine Tochter ist wohl der weltgrößte Hörspiel- und Hörbuchhörer, den ich kenne. Sie ist auch die letzte in dieser Wohnung, die einen CD-Player besitzt.

Über die letzten Jahre musste ich mich also damit anfreunden, dass sich jede Menge Menschen in unserer Bude heimisch gefühlt haben – in stimmlicher Form. Die anstrengendste davon war definitiv die Stimme der Mutter von Bibi Blocksberg. Die nervigste Eingangsmusik die des kleinen Vampir – Ohrwurmverdächtig! – und das schönste Hörbuch, dem ich aus dem Zimmer meiner Tochter lauschen durfte, stammt von Jostein Gaarder und heißt: Hallo, ist da jemand.
toniebox hoerbuecher hoeren

Einstieg in die Hörspiel- und Hörbuchwelt mit der Toniebox

Klar, die Chefin ist inzwischen fast 10 Jahre alt und kann die Titel endlich selber lesen. Früher haben wir uns damit geholfen, dass wir mit Edding auf die CDs gemalt haben, was drauf ist. Ein Ritter Rost z.B. oder das Sams, ein Zwillingspärchen für das doppelte Lottchen oder ein Gespenst für den Gruselwusel. Wer sich wundert: ja, gebrannte CDs, denn nachdem die kleine Chefin mit der ersten Original-CD, die sie in die Finger bekam, erstmal über den Boden schubberte, habe ich ALLE ihre CDs gebrannt – quasi Sicherungskopie. Eben dann auch egal, wenn sie auf irgendeiner Reise verloren geht, zerkratzt und nicht mehr spielbar ist oder als Ablutschobjekt herhalten muss.
toniebox hoerbuecher hoeren

Die Toniebox ist eine wunderschöne und sehr intuitive Erfindung für kleine Kinder, die gerade starten, Hörspiele und Hörbücher zu entdecken. Und erspart allen Eltern von Kleinkindern Malerei auf CDs, denn meistens können die kleinen Hörspielstarter halt noch nicht lesen. Die Toniebox funktioniert mit kleinen Figuren, den so genannten Toines. Diese gibt es mit fertigen Geschichten zu kaufen, von Benjamin Blümchen für die Allerjüngsten, über Bibi Blocksberg und weiter über die Olchis, Janosch, Grüffelo und viele mehr! Es gibt aber ebenfalls Tonies zum selber bespielen, die Kreativ-Tonies, dazu gleich mehr.

So startet ihr mit eurer Toniebox durch

Die Box ist flexibel, sie kann also mit Figur kabellos durch die gesamte Wohnung, ins Bett oder auch ins Auto oder zum Nachbarskind oder wohin auch immer mitgenommen werden (und alle Eltern so: Yay) – Bibis Mama schallt dann nicht mehr nur durch jeden Raum, NEIN, sie ist IM Raum ;). Die Box wird lediglich mit einem Ladegerät aufgeladen und funktioniert dann autonom.
toniebox hoerbuecher hoeren
Jede Figur ist magnetisch und daher kann selbst bei den Kleinsten nix schief gehen – auch nicht, wenn sie rumgetragen wird, sitzt, passt, hält und läuft. Figur nehmen, auf die Box setzen und los geht das Hörspiel – ihr müsst eure Toniebox vor dem ersten Hören nur anmelden, das macht ihr am besten, bevor eure Kind sie zum ersten Mal in die Hand bekommt. Wir wissen ja, mit der Geduld haben es die ganz Kleinen nicht unbedingt so richtig und wenn gerade kein Internet parat ist, weil ihr bei der Oma Weihnachten feiert, dann ist die Enttäuschung riesengroß, wenn das Gerät gerade jetzt nicht geht!toniebox hoerbuecher hoeren
Die Einrichtung des Audio-Systems ist ebenfalls ziemlich einfach und intuitiv. Alles, was ihr braucht ist euer HeimWLAN, die dazugehörigen Zugangsdaten, das Starter-Set der Toniebox und einen Tonie. Die Anleitung führt euch Schritt für Schritt durch die Installation, innerhalb weniger Minuten läuft das Teil dann – wenn alles gut geht – einwandfrei. Auch wenn ihr keine Nerds seit.

Und die Bedienung? Easy! Aufladen per Kabel, Figur aufsetzen und hören. Die Lautstärke regelt ihr über die Ohren der Hörbox. Wie gesagt: Einfacher und intuitiver geht es eigentlich nicht! Ich wünschte wirklich, diese Erfindung hätte es bereits vor sechs Jahren gegeben!
toniebox hoerbuecher hoeren

Zeit für Geschichten

Und dann geht es los. Mit den Hörfiguren könnt ihr eure Kinder in immer wieder neue Phantasiewelten schicken – übrigens auch spielerisch, denn die Figuren sind so robust, dass sie durchaus auch bespielt werden können wenn sie nicht gerade im Einsatz sind.

Wenn eure Kinder älter werden, verändert sich natürlich auch das Hörverhalten etwas, zumindest inhaltlich. Tendenziell hört meine Tochter heute beispielsweise deutlich mehr als früher, aber eben auch nicht mehr unbedingt Bibi Blocksberg. Hier kommen die Kreativ-Tonies ins Spiel. Egal ob ihr ein Hörbuch, Hörspiel, oder nur Musik auf dem Tonie haben wollt, vorhandene Audiodateien könnt ihr ganz einfach über den Computer in die Toniecloud hochladen und sie anschließend einem Kreativ-Tonie zuweisen. Dann ist das aktuelle Lieblingsstück aus der Hörbuchsammlung immer auf Abruf bereit. Womit ihr die Kreativ-Tonies befüllt, bleibt euch überlassen.
toniebox hoerbuecher hoeren

Eine Toniebox für euch!

Vielleicht habt ihr es euch schon gedacht: Gute Ideen verlose ich ja immer gern, deswegen habt ihr heute zum ersten Advent die Chance auf euer eigenes gutes Stück! Ihr könnt bis zum 1. Dezember 2016 eure eigene Toniebox gewinnen! Alles was ihr dafür tun müsst:

  • Hinterlasst mir ein paar Worte, für wen ihr die Toniebox haben wollt, welche Farbe ihr euch wünscht und welcher euer Lieblings-Tonie wäre, den ihr euch dazu wünscht (alle Infos zum Thema Farbe und Tonies findet ihr auf der Webseite)
  • folgt mir auf Facebook, Instagram und/oder Pinterest und liked und/oder kommentiert den Beitrag auf Facebook und sichert euch eine doppelte Chance auf den Gewinn
  • Hinterlasst mir in eurem Kommentar bitte unbedingt eine funktionierende Emailadresse! Mitmachen können alle über 18 Jahre, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich

toniebox hoerbuecher hoeren

Und hier ist der Gewinner der TONIEBOX: Susan! Du hast eine Mail…

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

106 comments

  1. WOW, warum hat es die Toniebox nicht schon zu unserer Kindheit gegeben?
    Egal! Mein Großer würde sie lieben. Er ist ein wahrer Hörspiel-Junkie.
    Wir (Er) würden uns super über eine Toniebox in Grün und zwar mit einem Olchi Tonie (Die Olchis – Die Olchis und der schwarze Pirat).
    Und wenn es dann irgendwann auch die ???, TKKG oder/und die Fünf Freunde geben sollte: Einmal bitte alle… lol
    Und nun Daumen drücken.

  2. Ach süß, ich habe die Toniebox jetzt schon öffter auf Blogs gesehen, aber nie gelesen was das wirklich ist… es ist ja total toll 😍 meine Jungs hören sooo gerne Hörspiele und das gibt dem ganzen noch das Gewisse „etwas“. ich würde mich für die beiden für das tolle rot entscheiden, von den Tonies finde ich den Löwen und auch die „Maus“ total klasse… man wäre das was tolles unter dem Baum ☺

  3. Hey,
    mal davon abgesehen, dass Hörbücher bei uns hoch im Kurs stehen ist die kleine rote Box ja wohl oberstylisch.
    LG Su

  4. Toll, was es alles gibt. 😮
    Wir hatten damals noch Kassetten.
    Kistenweise 3??? Kassetten liegen bei uns noch im Keller. 😉
    Die Toniebox ist eine tolle Idee und unsere Nr.2 ist genau im richtigen Alter für so ein Teil.

    Mir gefällt die Grüne am Besten und dazu den Piraten-Kreativ-Tonie.
    Super toll die Toniebox. 😊

  5. Hallo,
    würde die Toniebox gerne an die Kleine einer guten Freundin von mir weiterschenken. Sie haben vor paar Monaten ihren Papa ( Ehemann) an einer schweren Krankheit verloren 😢. Da sie grade sehr knapp an Geld sind würde ich nur zu gerne eine kleine Freunde machen und die kleine Maus welche sehr leidet mit der Box überraschen sie liebt den Rabe Socke besonders denn die Geschichte hat ihr Papa ihr am Bett immer vorgelesen. Nun heißt es Daumen drücken wünsche euch schöne Vorweihnachstage liebe Grüße!!!

  6. Wahnsinn, danke für die tolle Chance!
    Mit der toniebox für unseren „Großen“ liebäugle ich schon lange.
    Gerne würde ich die hellblaue Box und gerne den „Unter meinem Bett“ tonie, damit hier bald getanzt wird.

    Liebe Grüße,
    Leo

  7. Ach ja ganz vergessen die kleine Maus liebt alles was pink oder rot ist also wäre eine Box in der Farbe der hammer!!!

  8. Ich würde das ja meiner Tochter schenken. Wi rhätten das gerne in grün mit dem Grüffelo! :D

  9. Ich schleiche schon so lange drum rum… Mein Mädchen liebt alle Farben, Mama würde beere lieben :-p Und der Drache Kokosnuss wäre das perfekte topping ;-)
    Liebste Grüße, Dany

  10. Was für eine tolle Chance!!! Ich würde die Toniebox gerne für meine Kinder in der Farbe Beere mit dem Bibi Blocksberg Tonie gewinnen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend 🍀
    Gerne geteilt

  11. Ohhh wie toll sind denn diese Boxen 😍 Für meinen kleinen Räuber hätte ich sehr gerne eine in hellblau mit Benjamin Blümchen und Der Zoo Kindergarten ☺️ Danke für die Chance auf so einen tollen Gewinn liebe Dani!

    Liebste Grüße
    Annika

  12. Huhu Dani, diese Box habe ich schon auf einer anderen Website bewundert. Schickes Teil. Ich finde es in rot am schönsten und der Lieblingstonie wäre die Maus. Ich hätte es gern für meine „große“ Tochter. Tolle Sache! Sei lieb gegrüßt aus dem Friedrichshain. LG Jenny

  13. Oh ja, am Wochenende habe ich solche Boxen im Geschäft bewundert. Ich würde sie meinem Neffen schenken, der mit zwei jetzt anfängt Geschichten für sich zu entdecken. Wenn ich mir eine wünschen dürfte, dann die blaue.
    Schöne Grüße, Sabine

  14. sind wir dabei :) wie toll! Meine Kinder würden sich freuen und ich mich erst! Farben finden wir alle toll – besonders gern hören die Kinder Kokosnuss oder den kleinen Eisbären! LG Johanna

  15. Das ist ja mal eine gute Idee! 8 h finde die rote mit Bobo (auf dem Spielplatz) ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Tochter!
    Ich folge dir bei FB!

  16. Milo ist im Dauer-Tanz-und-Sing-Modus und dabei hat er immer seine Gitarre (Ukulele). Er würde sich deshalb sicher am meisten über die Toniebox mit „Unter meinem Bett“ Toinie freuen – der sieht seinem Papa ähnlich (hoffentlich liest er das hier nicht! HAHA) und hat genau so eine coole Gitarre wie Milo. Ich würde mich über coole Kindermukke freuen und so wären wir alle glücklich. :D

  17. Das ist ja mal toll!!!!!
    Meine 3 Kinder würden sich riesig freuen.
    Besonders toll für unsere 3-Jährige – die kann nämlich noch nicht ihre Lieblingsgeschichten im CD-Player anschalten.
    Meine Kinder lieben den Grüffelo, ich glaube, das wäre ihr Lieblingstonie ;-)
    Die rote Box würde am Besten ins Kinderzimmer passen ;-)
    LG Nina

  18. Liebe Dani,
    was soll ich sagen, deine Verlosungen sind immer ein krönchen-highlight zu deinen tollen Berichten! Aber diese Verlosung ist für mich der Hammer!! Es ist das absolute Wunschgeschenk von meinem Mann und mir für unseren Zwerg (2,5) zu Weihnachten! 😍 Ich durfte die Toniebox bereits auf der Buchmesse kennen lernen und ich finde sie GENIAL! Alles das, was du in deinem Beitrag vorgestellt hast über die Box finde ich so klasse! Schön, klein, handlich, ohne Stromkabel beim Kind und super vielseitig auch durch die Kreativ-Tonies! Super praktisch auch auf Reisen, ich kann nur sagen, Top gelungenes Produkt! Wir haben noch keine besorgt, ich nutze sehr gerne die Chance nun um eine zu gewinnen 🍀 Das wäre supi!! 😊 Würden uns sehr über eine hellblaue Box mit Rabe Socke als Tonie freuen ❤ Daumen sind fest gedrückt! Ich folge dir auf FB und Instagram ☺
    Danke für diese tolle Verlosung und wünsche Dir und der Chefin eine schöne Vorweihnachtszeit mit viel basteln, backen und sicherlich auch reisen.. 😉
    Liebe Grüsse
    Isabella

  19. Wow. Eine tolle Verlosung 🍀und ein traumhafter Gewinn.
    Eine Toniebox in der Farbe Beere mit dem Lieblings-Tonie Bibi Blocksberg 🌟wäre eine wunderschöne Überraschung für unsere Tochter 💜. Sie liebt Hörspiele.
    Vielen Dank für die großartige Chance.
    GLG Stefanie

  20. Wow, tolles Sache, blau wäre schön mit dem Grüffelo

  21. Wow wie wunderbar von dir :)
    Danke für diese tolle chance .
    Mit einer Toniebox in der Farbe Beere würde ich sehr gerne meine Josephine überraschen wollen.
    Als Tonie würde sie sich sicherlich super dolle über Meine Freundinn Conni freuen , denn davon haben wir jedemenge Bücher :)
    Aber auch Die Maus oder Der kleine Raabe Socke wäre perfekt für sie.
    Wir Drücken die Daumen megaaaa feste und hoffen auf viel Glück.

    Liebe Grüße

  22. Liebe Dani,
    Happy 1. Advent (belated)! 🎄
    Meine Mädels (Josie & Tessa) würden sich über die beerige 🍓Toniebox freuen… ich würde sie ja in jeder Farbe nehmen 😂
    Viele Grüße,
    Yvonne

  23. Meine Kinder sind zwei und vier und sie mögen Hörspiele sehr gerne!
    Über eine grüne Box mit dem Löwen würden sie sich sicher freuen. Wir drücken uns die Daumen:)

  24. Oh ich bin total begeistert von der Box. Habe sie auf einer buchparty vorgestellt bekommen und war sofort hin und weg. Unser Zwerg würde sich bestimmt riesig über eine grüne Tonie Box freuen und dazu noch eine olchi Geschichte und er ward nicht mehr gesehen.🙃

    LG Kathrin

  25. Meine Tochter wünscht sich eine Toniebox!
    Wir haben uns vor ein paar Wochen schon damit auseinander gesetzt, uns die verschiedenen Farben der Tonieboxen angesehen und auch die Tonies haben wir uns genau angeschaut und meine Tochter ist begeistert, genauso wie ich selbst muss ich ehrlich sagen.
    Das ist endlich mal ein Gerät, das optimal auch für die kleineren Kinder perfekt ist. Ohne Kabel, es geht nicht gleich kaputt wenn es einmal fällt, einfach super.
    Meine Tochter mag die Farbe beere am meisten, im Glücksfall würden wir uns dann dazu für einen Grüffelo Tonie dazu entscheiden.
    Ich kommentiere auch auf Facebook unter deinem Beitrag.

    Gruß Eugenio

  26. Ich würde sie tolle Tonie Box riesig gerne für meine Tochter Sophie gewinnen. Meine Wunschfarbe wäre gelb und die Figur Conni. Meine Tochter liebt Conni.
    Viele Grüße

  27. Wow, eine tolle Idee! Mein Sohn würde sich über die grüne Box mit dem kleinen Tiger freuen.

  28. Wir würden uns riesig über eine Tonie box in hellblau und am besten mit benjamin blümchen freuen . Da würde unser kleiner ausflippen vor Freude . Vielleicht haben wir ja etwas Glück .Allen eine schöne Weihnachtszeit 🎄 Liebe grüße Familie Meer

  29. Ganz klar hellblau und dazu benjamin blümchen 😍 das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Enkel .Da würde er sich riesig freuen.liebe grüße luzia

  30. danke für den bericht, die sieht sooo toll aus! ich glaube, die grüne ist die coolste. und mein lieblings-tonie ist auf jeden fall der grüffelo :) meine jungs würden sich arg freuen!

  31. Ich würde die Box so gerne für den riesengroßen Conni Fan hier bei uns im Haus gewinnen. Das würde bedeuten wir bräuchten die Box auch unbedingt in rot mit Conni ;) Vielen Dank für die Chance. Liebste Grüße Nina

  32. Hallo <3
    Das ist so toll 💙 Vielen Dank für die Chance!
    Ich versuche hier gerne mein Glück für meine 2 Kinder <3
    Ich habe die Toniebox noch nicht gekannt. Aber ich bin echt begeistert was du hier geschrieben hast ! Die ist sooo toll !!!!
    Ich würde meine Kinder so gerne damit überraschen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern 💙
    Uns gefallen alle Farben super gut 🙂
    Aber blau ist unsere lieblingsfarbe . Das Zimmer unseres großen ist auch blau 🙂

    Der Lieblings Tonie wäre Benjamin Blümchen :-)

    Ich drücke feste die Daumen !

    Gern folge ich auch auf Instagram ( julia_herrmann1 ) und Facebook unter Julia Herrmann

    Ganz liebe Grüße aus dem Altmühltal
    Familie Herrmann

  33. Wir sind gerade auf der Suche nach einem CD Spieler, oder MP Player für unseren Zweijährigen… und durchforsten hierfür die Tests und das Internet… der letzte Stand der Dinge war die Überlegung, zähneknirschend doch viel mehr Geld als geplant auszugeben, und einen Hörbert zu kaufen…
    Da kommt dieses Gewinnspiel und die Toniebox natürlich traumhaft gerufen, sehr sehr gerne würden wir unserem Sohn eine Toniebox schenken! So toll wäre es wenn wir eine gewinnen würden… wir hätten gerne eine Grüne, da das seine Lieblingsfarbe ist, und einen Kreativtonie in blau da er für die meisten Hörspiele noch zu klein ist und wir einige Hörspiele und Musik schon als mp3s haben…
    Dankeschön und liebe Grüße, Miriam

  34. Hallo und einen schönen 1. Advent 🎄
    Ich finde die Toniebox sooo klasse ..
    ein echtes Highlight für Kinder, die das Hörspiel wieder richtig attraktiv macht☺️

    Und das tolle sie ist robust, sodass sie nicht so schnell kaputt geht und hat sie hat kein Kabel, das wiederum Verletzungsgefahren birgt z.B. Das unser kleiner daran hängen bleiben kann.

    Unsere Lieblingsfarbe ist GRÜN 🍀 Und wir sind Riesen BIBI BLOCKSBERG Fans ⭐️🌟⭐️

    Ich drück feste die Daumen für unseren kleinen Moritz

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Ps. Ich folge in Facebook unter Sabrina Denk und habe es dort auch geteilt 👍

  35. Ich würde die Toniebox meinen fünf Kinder gemeinsam schenken in der Farbe rot und mit dem Grüffelo! Das wäre mal ein tolles Geschenk…danke für die tolle Verlosung!

  36. Hallöchen :)

    Hach jaaaa… In unserem Spielwarengeschäft habe ich sie erst im Schaufenster gesehen und heute stand sie an der Kasse und ich durfte sie richtig bewundern.Ich hab sie mir kleiner vorgestellt und bin total begeistert, wie groß sie doch ist <3

    Ich könnte mich nicht zwischen dem Grüffelo, dem kleinen Drachen Kokusnuss und der Maus entscheiden.. Ich finde irgendwie alle toll.. <3

    Zu gerne würde ich die Box in Beere wählen dürfen.

    Liebe Grüße

    Jennifer

  37. Yay, hab sie heute im hiesigen Spielzeuggeschäft ausprobiert und bin begeistert! Ich möchte die Toniebox gern meiner Jüngsten schenken. In beere und mit dem Conni-Tonie, weil die gerade total angesagt ist ;)
    LG, Sandra

  38. Wunderbare Erfindung! Wir würden und sehr über eine grüne freuen! Und am liebsten mit kreativtoni, denn der papa hat schon einige Lieblingsbücher eingesprochen und als mp3 bearbeitet. So könnte der Räuber seinen papa immer hören, wenn er mag!:)

  39. Hallo , das ist ja schön !
    Vielen Dank für die schöneVerlosung !
    ich finde grün super toll und es passt für Jungs als auch Mädls😊!
    Meine Enkel wären begeistert !
    Wie du schreibst, das sie sehr robust ist, ist gerade für Kleinkinder richtig super!
    Und es gibt keine zerkratzen CDs mehr 🙂
    Die Tonie Box wäre echt cool denn die Kinder könnten sie selbst bedienen und hätten eine tolle riesen Freude daran.
    Ich drücke feste die Daumen !

    💕Unser Tonnies Liebling ist Benjamin Blümchen 💕

    Liebe Grüße Brigitte

    Gern hab ich auch geteilt auf Facebook unter Brigitte Denk !

  40. Was für eine tolle Idee, ich bin begeistert. Mein Sohn wäre das mit Sicherheit auch. Himmelblau mit Janosch würde ich mir für ihn wünschen. <3

  41. gerade wurde ich ins kinderzimmer zum kasettenseitenwechsel gerufen, das kind LIEBT hörspiele! und die farbe ist uns egal, das kind findet im moment aber rosa total gut :-) <3

  42. Supertoller Gewinn! Das wäre unser Weihnachtsgeschenk für unseren dreijährigen Sohn!! Am besten würde ihm die hellblaue Box mir der Maus gefallen!❤️

  43. Die ist meeeeeeeega cool! Also für meine 2 Mädels wäre die Box in Beere toll! Und dazu den grüffelo ♡ Sooo schön. Sie lieben Grüffelo:)

    Liebe Grüße Nicole

  44. Eine hellblaue Box wäre der Hammer für meine kleine Maus, momentan steht sie total auf die Geschichten von Conni 😍Danke für das tolle Gewinnspiel

  45. Vielen lieben Dank Dani für den tollen Bericht ♥
    Unsere beiden Kids Nathan & Mia würden sich über so eine tolle Toniebox in hellblau freuen ♥ Unser Lieblings -Tonie wären die Olchis :‘) unsere beiden lieben die Geschichten ♥
    gern geliket und geteilt

    Liebe Grüße Familie Collart

  46. Hallo,
    Danke für die schöne Verlosung und den tollen Bericht.
    Ich würde die Toniebox in hellblau gerne für meinen Sohn Alessio gewinnen :)
    Unser Lieblings – Tonie wäre Benjamin Blümchen.
    Gerne auf Facebook geliked und geteilt.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette

  47. Liebe Dani,
    vielen Dank für diese großartige Gewinnchance. Ich finde die Idee der Toniebox so toll und denke, meine Tochter würde sich sehr darüber freuen. Am meisten über eine Toniebox in Beere mit den Olchis auf Geburtstagsreise.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  48. Liebe Dani, die kleine Ava aus Berlin wäre sicher total aus dem Häuschen über die rote Toniebox mit dem Janosch-Tonie. Und ich auch!
    Liebsten Gruß

  49. Hallo,
    Die Toniebox im Farbton Beere wäre super für mein Töchterchen. Sie mag gerne Bobo Siebenschläfer und würde sich drüber freuen.
    Eine echt tolle Idee die Box mit ihren Tonies! 👍🏼👏

    Liebe Grüße

  50. Wow, die Tonie-Box wäre genial. Endlich wäre das Problem mit den CD’s gelöst, die von den Kindern strapaziert werden und dadurch ständig hängen bleiben. Unsere Kids lieben Sing und Hörspiele. Dafür können sie sich so richtig begeistern. Sie würden sich so sehr über die grüne Tonie-Box freuen. Den Lieblings-Tonie Rabe Socke finden wir ganz toll. Wenn wir sie hier für unsere beiden Jungs gewinnen würden, hätten wir gleich das perfekte Weihnachtsgeschenk. Auf jeden Fall ist die Verlosung ne ganz tolle Aktion!

  51. Was es nicht alles gibt…
    Toll!
    Ich würde die Farbe grün wählen und einen Conni Tonie!
    Das wäre für unsere 3 Kinder eine schöne Überraschung 😊
    LG Sina

  52. Meine Tochter würde sich über eine grüne Box mit Janosch freuen!

  53. Genau das richtige!!! In pink und ich würde ja kokosnusstonie und das Sams aussuchen, die kleine wohl eher Bibi und conni…. Toll, was es gibt! Ich drück uns die Daumen!

  54. Der Große hört seit neuestem immer mehr Hörspiele und würde sich über die Olchis auf Geburtstagsreise freuen, und ich mich über die Farbe grün bei der Toniebox!

  55. Also unser Wunsch-Toniebox wäre in beere mit Bibi Blocksberg Figur. Meine beide Mädels würden sich bestimmt freuen.

  56. Ich würde Bibi Blocksberg (keine Angst, wir wohnen elends weit weg von Berlin, so dass Du Barbara Blocksberg garantiert nicht hören wirst, und immer, wenn du nach Franken heim kommst, würden wir etwas anderes aufstecken, eeeeeeehrlich!) & beere wählen und es meinem Tövhterlein zu Weihnachten schenken.
    Schöne Adventszeit,
    hex hex,
    Andrea

  57. Hallo,
    die Toniebox ist ja mal wirklich eine innovative Idee! Ich mag die in grün am liebsten, weil sie gut in unser Kinderzimmer passt und meine kleine Tochter findet Bibi Blocksberg ganz toll!
    LG Conny

  58. Blau mit benjamin blümchen wäre hier der Hit bei unseren kleinen . Daumen sind gedrückt . Mfg Patrick

  59. Ich folge Dir gerne bei Instagram. Facebook mag ich einfach nicht. Aber meine Kinder, die lieben Hörspiele! Jeden Abend einigen sich die beiden darauf, was zum Einschlafen gehört wird (das will was heißen bei 8 und 2 Jahren). Beide lieben die Sendung mit der Maus und deswegen wäre das unser Wunschtonie und ein roter Würfel.
    Liebe Grüße, Monja

  60. Das ist ja ein Super-Design und für Kinder einfach und intuitiv zu bedienen. Biete die Kinder meines Freunds für einen Feldversuch an – am liebsten in grün mit einem Kreativtonie ;-)
    Liebe Grüße, Susan

  61. Hallo, ich hätte gerne eine rote toniebox für meine Tochter.
    Da sie erst zwei ist am liebsten mit einem kreativ tonie. Dann könnte sie ihre Lieblingsmusik hören.
    Liebe grüße

  62. Das wäre toll für unseren kleinen Enkel .Das perfekte Weihnachtsgeschenk da würden seine Augen strahlen . In hellblau mit benjamin blümchen wäre sein Wunsch .lg uli
    Allen eine schöne Weihnachtszeit

  63. Was ’ne coole Sache! Und vor allem viel schöner als ein CD-Player ;-)
    Mein kleiner Neffe wäre ein stolzer Besitzer, bislang tanzt er nur zu Liedern – ihn mal an Hörspiele ranzuführen wäre aber eine hübsche Sache. Die hellblaue Box finde ich am schönsten, als großer Janosch-Fan den „Oh wie schön ist Panama“ Tonie :-)
    „Hallo ist da jemand“ habe ich hier als Buch stehen, da selbst ich es damals als Kind geschenkt bekam, ein tolles Buch.
    Alles Liebe,
    Theresa

  64. Oh was für ein wundervolles Geschenk!
    Unsere kleine Maus startet grade erst in das Hörspielalter und wir sind schon länger auf der Suche nach einem passenden Gerät.
    Wir wünschen uns Bobo Siebenschläfer und eine hellblaue Box.

  65. Meine Jungs sind fast 2 und 4 Jahre alt.
    Sie lieben Musik und Geschichten. Allerdings ist es mit dem vorhanden cd Player eine Katastrophe. Und wie du schon sagtest, schnell sind cd s verkratzt.
    Ich wünsche mir eine blaue toniebox vom Christkind. Vielleicht bist du dieses Jahr mein Christkind 😃

    Unser Favoritentonie ist der Maus Tonie und der Kreativtonie.

    Vielen Dank für die tolle Chance 🎉
    Versuche gern mein Glück doppelt. 🍀🍀
    Natürlich gern geliket und geteilt und gefolgt .

    Wünsche euch eine schöne Adventszeit .

    lg Steffi

  66. Ich würde die Tonie Box gern für meinen Sohn gewinnen, in der Farbe hellblau. Gerne mit einem Benjamin Blümchen Hörspiel :-)

  67. Wow, das klingt super! :)
    Der CD-Player ist für die Kinder nicht so leicht zu bedienen und muss auch öfter mal inklusive Kabel und Stecker durch die Wohnung getragen werden, damit man in dem Zimmer hören kann, in dem man sich gerade befindet.

    Die Toniebox ist also eine tolle Idee, damit die Kinder sich selbst ihre Hörspiele anmachen können und auch ein Zimmerwechsel ist kinderleicht. ;)
    Ich würde sehr gerne eine Toniebox in grün für meine beiden Söhne gewinnen und sie mögen am liebsten den Drache Kokosnuss. :)

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Katrin

  68. Eine grüne Box mit Benjamin Blümchen würde meinem Sohn Freude bereiten. Danke für den schönen Bericht!

  69. Wow, meine Kids wären absolut begeistert! Und ich auch, denn die Tonie Box ist so praktisch – keine zerkratzten CDs mehr und sie können ihre Sachen hören wo sie wollen. In Beere wäre das eine tolle Überraschung!

  70. Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Das Leben wäre ein Hochgenuss – für meine Kinder an Weihnachten mit einer roten Toniebox und den Olchis! Das wär‘ was für ihre Hörhörner 🤗 super, wenn’s klappen würde!!!

  71. Oh ist das ein tolles Geschenk!
    Bei uns wird nie ohne Hörspiel geschlafen :)
    Ich hab mich spontan verliebt in die Box
    *ohhhhhhh*

    viele liebe Grüße

    Franzy

  72. in rot wäre die toniebox ein wundervolles geschenk für meine schwester toni! wirklich großartig. wir drücken allen fest die daumen!

  73. Was für ein tolles Gewinnspiel ♡♡♡♡
    Die Toniebox scheint ja richtig klasse zu sein.
    Gerne würde ich sie für meine Kids in der Farbe Beere gewinnen und für meine Tochter ganz klarer Favorit ist Bibi Blocksberg.
    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel…. auf Facebook gerne geliked und geteilt.
    Viele Grüße
    Isabell

  74. Hallihallo, ich lebe scheinbar hinter dem Mond ;-) Höre von der Box zum ersten Mal und finde das echt super. Eine grüne Box mit Bibi Blocksberg würde bei meiner Großen total gut ankommen!
    LG und eine schöne Adventszeit von Anni.

  75. Oh toll, danke für das klasse Gewinnspiel! Unser Sohn soll zum 3. Geburtstag im Mai sehr wahrscheinlich eine Toniebox bekommen, weil er im Moment eine CD nach der anderen kaputt macht. Wenn wir eine gewinnen würden, wäre es natürlich umso besser. :-D Da seine Lieblingsfarbe blau ist, würde er sich ganz bestimmt am Meisten auch über eine hellblaue Toniebox freuen. Als Tonie dann gerne den kleinen Raben Socken, der ist so niedlich :-D
    Wir wünschen allen viel Glück und noch eine tolle Vorweihnachtszeit!

  76. Eine tolle Sache diese Toniebox! Meine Tochter würde sich über die Box in beere und den Tonie „Der kleine Drache Kokosnuss“ sehr freuen! …ich natürlich auch! :-)
    Herzliche Grüße,
    Andrea

  77. Hallo,
    meine Tochter ist jetzt zweieinhalb, bisher wurde hier noch garnichts gehört, denn wir haben weder CDs noch einen CD-Spieler.
    Wir würden uns über eine grüne Box und die Maus-Lieder freuen, oder auch einen Kreativ-Tonie.
    Liebe Grüße und frohe Adventszeit!

  78. Hallo,
    bin schon bei Facebook dabei…Seit Wochen schleiche ich um diese Box rum und kann sie mir doch nicht leisten. Aber gewinnen wäre 1a. Für meine Tochter, die das Teil in beere super findet. Und einmal Benjamin Blümchen bitte, egal welcher:)
    LG, Melanie

  79. hey dani, das gewinnspiel ist mal wieder der HAMMER und die Toniebox – perfekt für meine zwei minimäuse. ich persönlich finde ja das grün echt chic, aber meine minis wollen beere ;) und da sie schon die bücher vom grüffelo „gefressen“ haben, freuen sie sich sicher auch über den passenden Tonie ;)
    *daumendrück*

    lg, skadi

  80. Ich finde die Tonies eine geniale Idee, gleichzeitig aber auch die einzelnen Tonies zum Abspielen recht teuer. Von daher würden wir uns gerne überzeugen lassen. Unsere Rübe ist mit knapp drei Jahren noch recht unsicher im Umgang mit dem CD-Player, deswegen wäre für sie eine grüne Toniebox toll. Als Tonie würden wir uns dazu Lars den Eisbären aussuchen.
    Auf FB kommentiere ich auch unter meinem Klarnamen mit den Initialen R.R.

  81. Hallo Dani,

    ich würde mir für meine Mädels die Toniebox in beere wünschen und zwar mit „Unter meinem Bett“, sie lieben die Musik!

    Danke für die Chance,
    Daniela

  82. Die tonie boxen sind toll. Ich versuche gerne mein glück 🍀 🐖 🙋 für unseren Sohn – eine hellblaue mit dem kleinen Eisbär Lars. Danke für das tolle gewinnspiel. Beitrag ist geteilt und geliked.

  83. Wir würden uns wahnsinnig freuen über die Box in rot und die Janosch-Geschichten oder Lars der Eisbär…! :-)
    LG, Julia

  84. Ich würde mich wahnsinnig über eine Tonne Box für meinen Sohn freuen. Am liebsten in Blau mit der Geschichte vom kleinen Eisbär.

  85. Wie toll!!! Meine Tochter würde sich wahnsinnig freuen. über eine Toniebox in ihrer Lieblingsfarbe Rot und mit Janosch-Geschichten. Da hat auch die Mama noch was von ;-)

    LG
    Sabrina

  86. Ein toller Gewinn, wir würden uns über die Box in Beere freuen mit Geschichten rund um die Maus. Die Box wäre für die gesamte Familie ein tolles Geschenk unterm Weihnachtsbaum.

  87. Das ist eine wunderbare Idee! Wir wünschen uns eine rote Toniebox mit einem „Unter meinem Bett“-Tonie.

  88. So eine schöne Idee, ich hatte gerne die Box in grün mit dem Grüffelo für alle ‚Kleinen‘ in meiner Familie, die bei mir übernachten.

  89. Wow, das wäre ein tolles Geschenk. Ich hatte tatsächlich noch nie davon gehört. Vermutlich würde ich es an meine Nicht verschenken, weil meine Kleine noch zu klein ist – obwohl, grübel…
    Mir gefällt die Box in rot am besten und dazu hätte ich vermutlich am liebsten direkt einen Kreativ-Tonie. Die Indianerin ist süß, vielleicht die.
    Danke für das Gewinnspiel und vor allem den Tipp!
    ELA

  90. was für ein tolles gewinnspiel… hier würde die rote box mit dem janosch-tonie begeisterungsstürme auslösen.. bekommen würde ihn unsere johanna (4,5) und zwar würde ihr bruder den wir bald erwarten ihr das als geschenk mitbringen ;-)

  91. Wow, ich dachte grade, das ist ja supergenial und schick. Und dann ist das hier plötzlich ein Gewinnspiel. Ich würde es sehr gern für meine kleine Tochter gewinnen, damit die die große nicht mehr nerven muß.
    Die Auswahl muß leider warten, da die Seite nicht erreichbar ist. Das würde ich dann einfach nach dem gewinnen machen, dann komm ich auch nicht in versuchung, mein weihnachtsüberreiztes Budget noch mehr zu strapazieren :) Stattdessen stöber ich mal wieder auf deiner Pinterestseite.
    Ahoi!
    dörte

  92. Ich würde die Toniebox gerne für meine drei Mädels in lila/violet mit dem Sams gewinnen. Das wäre wirkluch toll!

  93. Das ist so toll, perfekt für kleine Mäuse. Grün und Janosch wären hier der Favorit! Dann drück ich mal die Daumen! Toller Gewinn! Glg

  94. Mein Sohn würde diese Toniebox ganz sicher lieben!! Ich würde mir für den kleinen Mann eine blaue Box mit dem Tiger wünschen. Vielleicht haben wir ja ein bißchen Glück….

  95. Für unser Töchterchen (2) wäre eine Toniebox sicher ganz toll! Die Farbe rot wäre super und dazu die Maus. Jetzt noch Daumen drücken.
    Liebste Grüße und vielen Dank für diese tolle Verlosung! ❤️
    Sally

  96. Wäre super für meine Jüngste! Liebend gerne die hellblaue Box und den „Unter meinem Bett“-Tonie, da sind wir große Fans von. :-)

  97. Meine Kleine hört während einer Autofahrt immer ganz gespannt einem Hörspiel zu. Sehr gerne möchte sie selbst mal eins aussuchen, aber wie haben keine Möglichkeit es abzuspielen. Ihr großer Bruder hat den kleinen RADIO-CD-PLAYER beschlagnahmt. Es wäre wunderbar, wenn ihr der Weihnachtsmann eine Toniebox in Beere oder Hellblau bringen würde. Ich glaube, dass sie dann sehr stolz und glücklich ist. Und dazu den Benjamin Blümchen. Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße , Kristin

  98. Ach fast vergessen. Ich kommentiere auch bei Facebook und teile den Beitrag.

  99. Da fällt die Entscheidung schwer. Eine Box in rot mit Conni wäre toll für die Tochter.

  100. Ich möchte gerne für meinen Neffen eine Box gewinnen. Die kann sehr gerne in grün sein und mit dem Drache Kokosnuss bestückt werden. LG

  101. Cool. Bisher habe ich so viel Positives über die Tonieboxx gelesen. Gern gewinne ich sie in rot mit Conni für die beiden Kinder.

  102. Ich bin begeistert. Diese Verlosung von dir habe ich doch beinahe übersehen. Ich hoffe, dass ich den Sprung in den Lostopf schaffe.
    Grün und Benjamin Blümchen sind eine tolle Kombi für meinen Sohnemann.

  103. Box in Beere mit Drache Kokosnuss — für die kleine Tochter

  104. Für meinen kleinen Jakob hätte ich die gerne. Und am liebsten in rot und mit einem Piraten-Kreativ-Tonie, damit Opa und die Omas ach aus der Entfernung beim Geschichten vorlesen können.

  105. Für meine Tochter wäre das schön! In rot oder grün + Bibi Blocksberg :-)

    Liebe Grüße
    Nicola

Schreibe einen Kommentar