ducksday

Ducksday

Und wieder was für Draussen!

Durch einen Zufall – eigentlich sollte ich besser Glücksfall sagen – bin ich vor kurzem auf diese knalligen Anzüge von Ducksday gestoßen, eine ganz frische Marke aus Belgien. Sie sind aus 75x150d Polyester mit atmungsaktiver Polyurethan (PU)-Schicht 210 Tafetta und ich, bzw. auch Ana sind ziemlich hin und weg davon.

Ganz vorn: Die Farbe. Für einen grauen Herbst ein großartiger Farbkleks. Grün mit gelben Sternen, wir ernten hier an der Ostsee sämtliche Blicke, denn hier tragen (fast) alle (dunkel)blau bis auf ein paar Mädels, die tragen – obacht – rosa. Aber generell passen die Farben hier eher zum tristen Wetter – natürlich mit einigen Ausnahmen.
Ich mit meiner türkisen Jacke und Ana mit ihrem Sternanzug, wir fallen da auch gut auf.

Die Nachteile zuerst, beim ersten Anziehen hatte ich den Anhänger des Front-Reißverschlusses in der Hand. Müsste man aber nur noch mal ordentlich befestigen, dann bleibt das dran. Als zweiter kleiner Nachteil, auf dem Rücken prangt der Name der Firma, fällt aber nur auf, wenn die Kapuze eingewickelt ist, hier also gar nicht.

Vorteile: Wasserdicht. Unsere finkid-Jacke hat die letzten Tage viel Wasser aufgesogen, der Anzug bleibt leicht und weist Wasser ab. Und erstaunlich: Ana friert nicht. Im Gegenteil, mit Unterhemd, dünnem Pulli und Fleece ist ihr der Anzug zu warm, wir haben hier tagsüber etwa 8 Grad, es ist windig und regnet so gut wie immer. Die Kinder sind täglich vormittags und nachmittags jeweils eineinhalb Stunden unterwegs (Wald oder Strand). Inzwischen sind wir auf einen Sweatpulli umgestiegen, bei dem beschwert sie sich aber auch noch: zu warm, aber: Ich lass das jetzt so.

Der Anzug hat eigentlich alles dran, was man braucht und durch sein nicht vorhandenes Gewicht bleibt verdammt viel Bewegungsfreiheit. Unten zwei Gummizüge, die man einfach um die Füße legt, Stiefel drüber, festgeschnallt. Weiterhin gibt es Klettverschlüsse an Armen und Kapuze, damit man so die Größe anpassen kann. Der Anzug ist weit geschnitten, passt also auch nicht nur schmalen Kindern, hinten hat er noch einen Gummizug für noch mehr Platz. An den Ärmeln befinden sich Reflektorstreifen. Die unterlegten Reißverschlüsse sind ebenfalls wasserfest und beim schließen des Reißverschlusses kann dank Zippergarage auch nichts einzwicken.

Damit der Anzug platzsparend transportiert werden kann, kann man ihn übrigens auch in die integrierte Tasche stopfen. Und aufgeräumt. Mein persönliches Fazit: hält was aus, nimmt fast keinen Dreck auf, leuchtet wie ne 1 und das allerwichtigste: Ana zieht ihn gerne an.

Falls es im Winter doch mal zu kalt werden sollte, gibt es von Ducksday auch Fleeceoveralls, drunterziehen, warm, trocken. Mag ich. Ach! Und das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Der Preis liegt bei 42 Euro. Und wo man die Anzüge (live) bekommen kann, könnt Ihr auf der Webseite des Herstellers einsehen.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories