Noch 16 Tage

Es ist wieder so weit. Weihnachten naht und der ein oder andere hat die Ikeakugeln satt, die seit vielen Jahren den Weihnachtsbaum (von Ikea?) schmücken. Wie wäre es daher mit etwas Eigeninitiative.

Make your Baum!

Da wären unter anderem natürlich die Tipps vom letzten Jahr, die natürlich immer noch funktionieren oder aber auch öfter mal was neues.
Absoluter Favorit – nicht nur für den eigenen Baum, sondern auch als Geschenk für verliebte Großeltern, Tanten oder Paten:

Die Weihnachtshand. Dazu benötigt man lediglich eine Christbaumkugel (z.B. von Ikea oder dem Depot oder Nanunana oder…) in Wunschfarbe oder durchsichtig, Farbe (für die Hand), Glitter, ein Ohrstäbchen für Feinheiten und was warmes (z.B. einen Toaster) für´s Trocknen. Fertig ist sie, die selbst gemachte Baumkugel. Wir haben die Kugel hier übrigens auch umgesetzt, allerdings habe ich es nicht geschafft, die Kugel am Leben zu erhalten, nein, wir haben sie zum trocknen aufgehängt und was passiert: Sie fällt. Tief. In 2489385938429 Stücke. Deswegen gibt es heute ein Foto von auswärts, aber das ist sowieso so gut, da brauch ich gar kein eigenes.

 

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

5 comments

  1. Eine schöne Geschenkidee für Oma u Opa. Klasse! Welche Farbe nimmt man da am besten? Normale Wasserfarbe wird nicht klappen oder?

    LG

  2. oh wie toll!!!!! … ich muss vor weihnachten eh noch zu ikea …. da hol ich mir doch glatt noch ein paar kugeln!!

    danke für die tolle idee <3

  3. Fimgerfarbe würde gehen … Wasserfarbe ist wahrscheinlich nicht intensiv genug … Oder du nimmst tapetenkleister, machst damit den handabdruck und streust dann Glitzer drüber … So werde ich es machen :)

  4. Ja das ist natürlich auch ne Idee! Danke für den Tipp! :)

  5. Hallo Dani,

    ja, wir haben diese coolen Kugeln basateln wollen….. der Tisch was vorbereitet..es dauerte dann genau 10 Sekunden:

    Nick steht auf und reißt die Tischdecke mit…
    Die silber Acrylfarbe vertreilt sich auf dem Parkett – Spritzer bis an die Zimmerdecke…
    Das Wasserglas verteilt sich in 23847374 Stücke auch auf dem Parkett…
    Nick sprintet (durch die Farbe) auf den beigen Sessel…
    Seine Hose und Jacke sind ebenfalls silber…
    …der Sessel jetzt auch…

    Heute ist das Chaos beseitigt, und Kugeln haben wir auch tolle gemacht. Fotos kann ich nicht hochladen, aber die Omas werden sich freuen :)

    LG Meike

Schreibe einen Kommentar