sandalen mit pompoms

DIY: Sandalen mit Pompoms und Tassles

Der Sommer kommt bestimmt noch. Davon bin ich überzeugt. Und kommt er nicht hierher, dann fahren wir ihm eben in den Sommerferien hinterher. So einfach ist das. Und dafür braucht es ordentliche Sandalen – wenn möglich bitte bunt. Ich habe mir über etsy zwei Paar bestellt. Einmal für meine Tochter von Nikola Sandals und für mich von Triskelion. Eigentlich hatte ich erst überlegt, welche mit Flügeln zu kaufen – aber wer weiß, ob ich die jemals wirklich angezogen hätte.
sandalen mit pompoms

Ich hab mir sagen lassen, dass diese PomPom Sandalen zur Zeit recht hip und sehr teuer sind – vielleicht ist der Trend auch schon wieder vorbei, aber ich habe mich hingesetzt und die Sandalen meiner Tochter und mir nun noch mal etwas aufgestylt.

DIY Sandalen mit Pompoms und Tassles für Mini and me

Damit ihr solche Sandalen nachbasteln könnt braucht ihr:
– Sandalen für alle
– Pompoms (die gibt es in verschiedenen Größen und Farben im Bastelladen oder online)
– Tassles (könnt ihr z.B. hier erwerben oder schnell selber machen, ihr braucht lediglich eine Kuchengabel, Faden und eine Anleitung)
– Klebepistole
– Web-Bändchen
– Dekoration wie z.B. Anhänger oder Buchstaben oder Augen oder…

Inspiration findet ihr an sich in jedem größeren und gut ausgestatteten Bastelladen.

Im Anschluss braucht ihr einen starken Rücken, viel Geduld, Nadel und Faden und könnt jedes Teil dort befestigen, wo ihr findet, dass es gut aussieht. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Und ich bin nicht die erste, die ihre Sandalen mit Deko beklebt hat. Ich wollte nur etwas dezenter bleiben, weil wie schon gesagt, die Angst ist groß, dass ich das bunte Klimbim am Ende gar nicht anziehe. So wie sie jetzt gestaltet sind, lässt sich das in meinen Augen im Sommer sehr gut tragen.
Und: Heißkleber lässt sich rückstandslos entfernen, heißt, wenn die Pompoms nächstes Jahr nicht mehr hip sind, kann ich die Schuhe einfach umgestalten.

Ich habe also das Web-Bändchen aufgeklebt und daran die ganzen Kleinigkeiten befestigt – mit Nadel und Faden. Was ihr daran befestigt, bleibt euch überlassen, von Perlen über Tassles, Pompoms, Anhängern oder oder oder kann eigentlich alles ran, was irgendwie befestigt werden kann.
sandalen-mit-pompoms7

sandalen mit pompoms

sandalen-mit-pompoms9 Weitere schöne und bunte Schuhumgestaltungsideen findet ihr z.B. bei Modeschopf oder The Fashion Hour und Sunset de Amor die jede für sich ein paar wunderbare Sandalen mit Pompoms und Tassles gebastelt haben.

Und jetzt bitte: Sandalenwetter!
sandalen mit pompoms

sandalen mit pompoms

sandalen mit pompoms

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar