diy stiftebox aus Karton

DIY-Freitag – Die schnelle Stiftebox aus Karton

Die Stiftebox aus Karton schafft Ordnung auf dem Schreibtisch!
Der Stifteverhau auf dem Schreibtisch ist unübersichtlich und eigentlich sind es sowieso viel zu viele? Aber so richtig trennen will man sich dann ja doch nicht, weil: Den einen oder anderen Stift kann man ja noch brauchen. Und gerade Kinder malen ja was das Zeug hält und brauchen dementsprechend Stifte ohne Ende.

DIY Stiftebox

Schnell gebastelt ist die Box ebenfalls: Ihr braucht ein paar Klorollen und einen schmalen Schuhkarton (z.B. für Flip Flops).  Um die Stiftebox aus Karton noch etwas aufzuhübschen, könnt ihr sie mit Geschenkpapier oder Washitape einpacken oder bekleben. Wer es cleaner mag, wickelt seinen Schuhkarton in das gewünschte Geschenkpapier, die, für die es etwas wirrer sein darf nutzen die Klebestreifen. Wahlweise gehen auch farbige Klebepunkte, Buchstaben oder oder oder. Danach einfach Klorollen rein, Stifte rein, fertig. Wer möchte, kann die Klorollen oben auch noch mit Washitape versehen – oder bemalen. Dabei können natürlich auch schon die Kiddos helfen.

diy_stiftebox

Dann sind zumindest schon mal viele Stifte sehr gut und dennoch sichtbar untergebracht, ebenso wie Scheren, Kleber und andere Hilfsmittel, die auf einem Schreibtisch eben so rumfliegen.  Und die Ordnung ist superschnell wieder hergestellt.

diy_stiftebox

Schwupp und fertig.

Inspiration stammt übrigens von auntpeaches.

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

3 comments

  1. Danke – eine sehr coole Idee, um endlich mal Ordnung in das Stiftekofferchaos zu bringen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

  2. cute!

Schreibe einen Kommentar