Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Weihnachten ist vorbei, Gewinnspiele aber noch nicht – zumindest noch nicht ganz. Ich hab da noch was:

Bobo Siebenschläfer ist bisher völlig an mir vorbei gegangen, damit auch seine neuesten Abenteuer. Als ich das erste Mal – von einem Redakteur bei Nido – in diesem Jahr von ihm gehört und dann auch direkt über ihn geschrieben habe, gab es unter den Nido-Online-Kommentatoren teilweise mächtig Gegenwind „Oh ne, Bobo? Echt jetzt?“ war noch eins der harmloseren Kommentare.

Und so wie es aussieht: Bobo Siebenschläfer wird wohl geliebt oder gehasst. Oder man kennt ihn gar nicht – so wie ich. Für den Fall, dass ihr Bobo Siebenschläfer auch noch nicht kennt und der Sache dementsprechend offen gegenüber steht: Bobo Siebenschläfer ist ein liebenswerter Kinderbuchheld, der tägliche Abenteuer übersteht. Vom Kinderturnen über´s Höhle bauen, Eis Essen und Geburtstag feiern. Der aufregende Alltag eines Kindes eben.

Im neuen Buch Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer hat Markus Osterwalder sieben neue Geschichten mit einem Haufen Illustrationen veröffentlicht, der Kindern den Alltag auf leicht verständliche Weise näher bringt.

Und weil´s so schön ist:
Ich hab eine gebundene Ausgabe der neuesten Abenteuer hier und die würde ich gern an einen von euch verlosen, denn die kleine Chefin ist halt doch schon ein bisschen zu alt dafür.

Wer das Buch gewinnen möchte um Bobo eine Chance zu geben, hinterlässt ein Kommentar.

Und falls ihr Bobo kennt und gar nicht mögt, interessiert mich eure Meinung: Warum? Was habe ich in den letzten 8 Jahren verpasst? Ist das so was wie der Rolf Zuckowski unter den Kinderbüchern? ;)

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

20 comments

  1. Hier wohnt ein Bobo Fan, der außer sich vor Freude wäre…..

  2. Ist Bobo so etwas wie Conny – nur als Tier?! Also, wir kennen ihn auch (noch) nicht und würden ihm gerne eine Chance geben. Der Sohnemann wird bald 3, das müsste altersmäßig ja passen, oder? LG!

  3. Hier hätte Bobo ein kuscheliges Plätzchen

  4. Ich kenne das Buch nicht,aber es wäre auf jeden Fall etwas für meine 3 Töchter.
    Die würden sich riesig freuen.

    Liebe Grüße und noch ein paar schöne Feiertage!

  5. Also wir haben ein bobo pixi daheim und es wird innig geliebt! Wahrscheinlich ist es gerade die unaufgeregtheit der Geschichte, die Kindern gefällt! Gerne hätten wir also dieses Schätzchen daheim! :)
    LG ina

  6. Meine Jungs mögen Bobo sehr- die Bücher und die CDs. Letztere sind für Erwachsene aufgrund der Stimmen nur schwer bis gar nicht zu ertragen…. Wir würden uns über das neue Bobo-Buch aber sehr freuen!

  7. Mein Sohn mag Bobo sehr – ich nicht so richtig… mich stört vor allem die Darstellung der Mutter und des Vaters (kocht, putzt, betüdelt Bobo, während der Vater arbeitet, oder Zeitung liest und dann halt mal mit Bobo spielt). Allerdings ist diese altbackene Rollenaufteilung auch in vielen anderen Kinderbüchern leider auch nicht viel besser…

  8. Hah! Bobo! Begleitet uns jetzt schon beim zweiten Kind, haben wir damals zum zweiten Geburtstag geschenkt bekommen und es wurde geliebt. Und irgendwann nicht mehr beachtet… Jetzt beim zweiten kind sind wir wieder mittendrin und wir würden uns riesig über eine Erneuerung freuen ;-)

  9. bobo – noch nie gehört. und mini würde sich sicher freuen – sie liebt bücher!!!

    lg und ein FROHE WEIHNACHTEN
    DANKE noch für den tollen adventskalender!!!

  10. Wir kenne bobo noch nicht und würden ihn gerne kennenlernen.

    LG
    Kathrin

  11. Meine Große wird 4, noch ist uns Bodo nicht untergekommen. Ich bin also ganz unvoreingenommen und würde mich sehr freuen…:-) LG und Frohe Weihnachten!

  12. Huhu, hier schläft immer ein kleiner Junge mit einer CD von Bobo Siebenschläfer ein- ein Buch haben wir noch gar nicht, das wäre toll, dann könnte ich ihm auch etwas vorlesen!Weihnachtliche Grüße,
    Annika

  13. Ich kenne Bobo Siebenschläfer noch nicht und freue mich immer über neue Bücher, die ich meiner kleinen Tochter vorlesen kann! Also immer her damit ;-)

    LG und frohe Weihnachten
    Tamara

  14. Ich kenne das Buch auch noch nicht, aber es käme doch auf einen Versuch an. Meine Tochter würde sich sicher sehr freuen!

  15. Huhu, ich habe auch erst vor ein paar Monaten von Bobo erfahren, genau genommen zum ersten Geburtstag meiner „großen“ Tochter. Meine Schwester hat ihr das erste Buch geschenkt, weil ihr Sohn es geliebt hat :).
    Und zur Geburt unserer zweiten Tochter haben wir ebenfalls Bobo geschenkt bekommen, von der Nachbarin meines Elternhauses – weil ihr Sohn (mein Alter) es geliebt hat.:D
    Ich bin sehr gespannt, was unsere Mädels dazu sagen werden, denke allerdings sie werden es toll finden. :)
    Das neue Buch käme uns sehr gelegen! :)
    Lieben Gruß <3

  16. Bodo ist ja so für Kinder zw 2-3 Jahren.
    Wir mögen ihn gar nicht. Weder die Illustrationen noch die geschichten. Damals war es ein Geschenk. Das haben wir dann aus dem Kinderzimmer verbannt,
    LG Jenny

  17. Oh, ich kann Bobo echt nicht mehr hören. Mein Sohn will immmmmmmer wieder alles von vorne hören. Und das erste Buch liebt er auch. Ich weiß auch nicht warum, aber er würde sich riesig über das Buch freuen. Lg Steffi

  18. meine mädels haben bobo alle heiß und innig geliebt! und sind alle immer mit der cd eingeschlafen, bestens! der song darauf ist allerdings hochgradig nervtötend und wird gefühlte 17mal wiederholt ;-)
    meine jüngste ist mit 5 jahren schon zu groß, aber wir würden die bobo-liebe gern ans patenkind weitergeben!
    lg

  19. Mein Neffe liebt Bobo, ob es bei unserem kleinen Lieblingsmann auch so wär, würden wir gerne ausprobieren. ;-)

    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag!

  20. Bobo ist bisher auch an uns vorbeigegangen – und uns wohl in der Kinderbibliothek auch nie ins Auge gestochen.
    Aber drei ist bestimmt ein gutes Alter für den Anfang, oder?

Schreibe einen Kommentar