pombaer friends

Back to School – Bei aller Freundschaft

In freundlicher Zusammenarbeit mit POM-BÄR

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, dann ist da eigentlich nicht mehr viel hängen geblieben, klar, ich kann Schreiben, mit dem Englisch läuft es auch ganz ok und mit Mühe und Not kann ich meiner Tochter in Mathe noch das Wasser reichen – aber nicht mehr lange, fürchte ich.

Was noch übrig ist? Einige gute Freunde sind geblieben. Sogar aus dem Kindergarten. Auch wenn mein Kindergartenfreund heute 500 km von mir entfernt lebt und wir uns nur alle paar Monate sehen, hat er schon so einiges in meinem Leben mit- und möglich gemacht! Wir waren fünf, da wollte er mich heiraten und in einem Oldtimer zur Kirche fahren. Das hat zwar nicht geklappt, aber dicke sind wir trotzdem noch.
freundschaft

Mit einigen anderen bin ich zwar nur (noch) über Facebook verbunden, mit anderen tausche ich mich regelmäßig über Whats-app aus, wieder andere versuche ich so oft wie möglich zu sehen, was nicht immer einfach ist, sind wir doch über den ganzen Globus verteilt. Ganz abgesehen von den vielen unterschiedlichen Lebensentwürfen. Und trotzdem, wenn wir uns hören, sehen oder lesen, dann ist sie ganz schnell wieder da, die Vertrautheit von früher, die uns in teilweise problematischen Pubertätszeiten den ein oder anderen Halt gegeben hat ;).

Meiner Tochter geht es ähnlich. Fünf Wochen waren wir in den Sommerferien unterwegs, in der Türkei, in Rom, auf Gran Canaria und in Südtirol. Fand sie super, aber dennoch: Mama, jetzt freue ich mich wieder auf meine Freunde! Und ganz ehrlich, Freunde sind doch das Beste, was man hat. Denn meistens sind die Freunde diejenigen, die einen in den Lebenskrisen auffangen. Pubertät, Liebeskummer, Trennung, Unfall, Schlimmeres – gute Freunde sind genau dann da, wenn es kritisch ist.

Zum Schulanfang stehen Freundschaften also wieder ganz hoch im Kurs. Übrigens völlig egal ob es sich dabei um den ersten Schultag handelt oder den Wiedereinstieg in eine höhere Klasse. Eins ist immer (wieder) dabei: Die Freude, endlich alle wieder regelmäßig zu sehen. Den Quatsch, der sich über sechs Wochen im Kopf gesammelt hat, endlich wieder an die Klassenkameraden weitergeben zu können und einfach: Zeit miteinander zu verbringen. Spielen, Filme gucken oder – sehr hoch im Kurs: Pom Bären Essen – die gibt es aktuell übrigens in der neuen und limitierten Sorte POM-BÄR Friends mit der Geschmackrichtung Paprika. In der Tüte stecken also nicht nur die bekannten einzelnen Bärchen, sondern der POM-BÄR hat einen zweiten an die Hand bekommen und zeigt so, was wirklich wichtig ist: Die Freundschaft!
pombaer-friends

pombaer party

pombaer party
Für jeden die eigene Geschmacksrichtung: Pom Bär Paprika in der Limited Edition! Nom!

Meine Tochter kommt in diesem Jahr in die vierte Klasse und hat dafür schon eine originelle Partyidee – damit sie ihre Freunde auch mal über Nacht sehen kann und gerade bei diesem wunderbaren Altweibersommer passt das doch prima.

Spieleabend mit Pom-Bär

Meine Tochter möchte eine Party schmeißen. Zum Schulstart. Und ihre Freunde zu einem Spieleabend einladen. Und zwar mit Übernachtung und jeder Menge verschiedener Pom-Bär Sorten – denn aus Erfahrung weiß sie: gibt es nur eine Packung, reicht’s hinten und vorne nicht, deswegen: Lieber zu viel als zu wenig, denn und das auch aus Erfahrung, kennen wir es nur so: Die Pom-Bär Tüte ist viel zu schnell leer!

Und danach? Danach geht’s auf’s Board, Bewegung ist schließlich immer gut und macht mit Freunden noch mehr Spaß. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch:

Gewinnt 5 Pom-Bär Longboards

Und ihr könnt eure Kiddos jetzt auch aufs Longboard stellen. Denn ich verlose 5 schnieke Pom-Bär Longboards zum Cruisen (oder cruisen lernen). Ihr wollt eines dieser coolen Longboards gewinnen? Dann hinterlasst mir euren Kommentar und vielleicht seid ihr schon bald einer der Gewinner eines schicken Longboards!

pombaer longboard

Mitmachen können alle über 18 Jahre. Bitte hinterlasst eine gültige Mailadresse (die ihr auch abfragt!). Der Gewinner wird per Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

So Leute – es ist endlich vollbracht: Das Gewinnspiel ist beendet und hier sind sie auch schon, die fünf Gewinner:

Skadi
Melanie Baute
Karolin
Christina (Mr Berry)
Ulrike

Ihr habt gleich alle eine Mail im Postkasten!

 

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

36 comments

  1. Hallo liebe Dani,
    Genau so geht es mir auch Freunde sind einfach wichtig. Leider wird man manchmal enttäuscht oder lebt sich auseinander, aber einlege bleiben für immer.
    Gerne würde ich ein Board gewinnen
    LG Sophia

  2. Auf die Freundschaft! 🍷

    Viele Grüße
    Nicola

  3. Mein Mann möchte unbedingt mal das Longboardfahren testen, da mach ich doch für ihn mal mit!

  4. Hallo,
    das die Pombären oder auch anderes Knabberzeugs schnell weg sind, kommt mir sehr bekannt vor. Wenn bei uns Jungsübernachtungsparty angesagt ist, dann weiß ich manchmal überhaupt nocht, wo die das alles hinessen, was auf den Tisch kommt…
    Ich würde das Longboard gerne für meinen Sohnemann gewinnen, der dies dann bestimmt gleich zum Anlass für die nächste Übernachtungsparty nehmen wird…
    Herzliche Grüße,
    Barbara

  5. Ich versuche gerne das Glück! Über so ein Longboard würde sich mein Schwesterchen sicherlich freuen :)

  6. Uhh, wie cool, gerne möchte ich ein Longboard gewinnen, weil wir das schon immer mal ausprobieren möchten. Und Pombären echt, die gehen immer und gehören zu den Top3 (TUC’s, Pringels) beim Knabberkram.

    Liebe Grüße

  7. Pombär und Longboard klingt nach der perfekten Kombination für uns! ;)

  8. Wir wollen das Longboard auch unbedingt testen!!! Mein Grosser würde sich riiiesig freuen!!!

  9. Meiner kleiner Schatz hat auch so eine Freundin. Sie wohnt gegenüber und die beiden wachsen zusammen auf. Wunderbar! Und Pombären sind hoch im Kurs. Als Mini gerade das Bild sah, sagte er „Cooles Board! So eines hätte ich auch gerne!“ Vielleicht wird dieser Wunsch ja wahr….? Ich drücke ihm die Daumen.

  10. Whaaaaaaaaaaaa das ist ja der Hammer, fühl Dich einfach mal ganz fest gedrückt!
    Ein Longboard ist so der heimliche Wunsch meiner großen Tochter – ich würde sie ja zu gerne mit einem überraschen, diese Überraschung käme meeeeeeeeega gut an <3

    LG Heike

  11. Wow, das wäre das perfekte Geschenk für meine Nichte. Das wäre großartig.

  12. Haha, also ich stell mich da ganz bestimmt nicht drauf. :-D Das kann gar nicht gutgehen. Aber mein Großer…der könnte dann mit seinem besten Kumpel durch die Straßen cruisen. :-)

  13. Cool :-). Das wär etwas für meine Mädels.

  14. Auf die Freundschaft! Ja, die ist schon sehr wichtig und Freunde, vor allem richtig gute Freunde, sind sehr wertvoll.

    Ich möchte das Longboard gern für die kleine Miss gewinnen. Denke sie wurde viel Spaß damit mit ihren Freunden haben. Ich selber stelle mich da besser nicht drauf 🙈.

    Liebe Grüße
    Christina

    PS: Schönes Bild oben. Ich nehme an es ist in Südtirol entstanden?

  15. Von meinen Freunden ist wirklich nur noch eine geblieben :‘) wir kennen uns jetzt 26 Jahre und sind immer noch ein Herz und eine Seele auch wenn wir uns nicht mehr so oft sehen können da sie in Belgien wohnt

    Liebe grüße Cynthia

  16. Wie cool ist das denn?
    Mein Sohn wünscht sich schon länger ein Longboard, hat allerdings eine leichte Gleichgewichtsschwäche, aber vllt würde er es damit ja stärken können?
    Ich hätte allerdings auch riesen Lust mal auf ein Longboard zu steigen. Es ist Jahre her das ich mal auf einem normalen Skateboard stand.
    Wir würden uns auf jeden Fall tierisch freuen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  17. Hallo,
    Danke für die schöne Verlosung!
    Mein Sohn würde sich riesig freuen!

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anetet

  18. Hallo,
    meine Enkeltochter wünscht sich ein Longboard. Sie würde sich sehr darüber freuen.
    Schöne Grüße
    Wolfgang

  19. Das wäre ja cool. Hüpfe gerne in den Lostopf. Grüße

  20. Ich hätte ja gern eins für meine Männer. Sohnemann wünscht sich ein Longboard zum Geburtstag. LG

  21. orrr wie klasse, meine Mädels würden sich hier total freuen.
    Danke an dich

  22. Ein Longboard fetzt. Das würde ich gerne ausprobieren.

  23. Ich will gewinnen. Das ist irre cool für mich und meine Jungs.

  24. Wir lieben Pom Bären. Dank deines Beitrages werden wir heute auch eine Runde Spielen.
    Sehr gerne möchte ich ein Board gewinnen, denn der Große wünscht sich schon länger eins. Bisher blieb der Wunsch noch unerfüllt. LG

  25. Na das fehlt uns noch. …ein Longboard. :-)

  26. Hallo. Ich bin dabei und versuche mein Glück. Das wäre eine schöne Überraschung! !!!!!!!

  27. Hallo.
    Mein Sohn würde Luftsprünge machen, wenn ich eins gewinnen würde ❤.
    Vielen Dank für den tollen Bericht und das F
    Gewinnspiel!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🍀
    Melanie

  28. Oh wie toll !Ein schöner Bericht! Da versuche ich sehr gerne mein Glück für unseren kleinen Räuber! Der würde sich riesig freuen! Einen schönen Sonntag. Liebe grüße Familie Meer

  29. Das wäre ja super klasse für mein Enkelkind! Der würde Augen machen wenn die Oma sowas tolles hätte! Da bin ich sehr gerne mit dabei. Daumen sind gedrückt vielleicht hat die Oma ja etwas Glück:) liebe grüße luzia

  30. Ha ich liebe auch diese Bären…schon als Kind waren das meine liebsten Chips. Lecker lecker. Super Idee mir dem PomBär-Spieleabend. Das werden wir nachmachen.😉 Mein Großer würde sich tierisch freuen, über das Board.

  31. Cool, das wäre ja so großartig. Die Tochter sollte zu Weihnachten eh ein Board bekommen, damit ihr Papa nicht mehr so einsam übers Tempelhofer Feld rollt :)
    LG, Melanie

  32. Yeah cooles Bord. Da würde ich mich natürlich mit dem Sohnemann beim Fahren abwechseln. ;-) Dani, die Freude wäre hier sehr groß. Grüße

  33. Es stimmt, es geht nicht’s über wahre Freundschaft.
    Beim Gewinnspiel mache ich für meinen Schrubber mit, der Große hat dieses Jahr eins bekommen, da will Madam natürlich auch eins. 😊

  34. …den trend machen wir gerne mit und würden uns auch über ein board freuen. dann kann unsere große mit ihren freunden durch die gegend cruisen. oder beide mäuse sitzender weise…
    großartige idee: spieleabend organisieren: check ;)
    lg skadi

  35. Wow eine tolle Verlosung! Da hätte ich als Papa sogar eine Menge Spaß mit :) gerne hüpfe ich für meinen Sohn mit in den lostopf. Mfg Patrick

  36. Hallöchen. Dani, was für ein cooles Gefährt?! Das wäre ganz wunderbar für meine Familie. Grüße

Comments are closed.