carrera rennbahn

Autorennen statt Bollerwagen – mit Carrera

In freundlicher Kooperation mit Carrera.

Es ist Muttertag und was steht da an erster Stelle? Na hoffentlich Mama! Und für Mama die Zeit mit der Familie! Während der Vater- oder auch Herrentag – zumindest hier draussen in Köpenick – eher laut und süffig von Statten ging (insbesondere auf dem Wasser…), wünsche ich mir als Mama mehr Zeit für uns, am besten mit spielenden und lachenden Kindern. Und bei diesem Wetter natürlich auch jede Menge Eis.
carrera rennbahn
Seit einigen Tagen darf ich die Carrera DTM Challenge mein eigen nehmen und was soll ich sagen: Seit Tagen hängen wir gemeinsam rund um diese Bahn und spielen. Schauen zu, fahren rennen, freuen uns oder lassen die Karren autonom fahren. Alles in allem: Bestes Geschenk! Diese Bahn ist ein enormer Familienzusammenführer, weil wirklich alle in dieser Familie ganz gerne mal fahren oder zuschauen. Wir haben seit Tagen weder gesaugt, noch rundherum aufgeräumt – egal wie sehr es rundherum schon staubt – Rennen fahren ist wichtiger.
carrera rennbahn
Sehr schöner und gleichzeitig auch sehr entspannter Nebeneffekt: Wir verbringen als Familie Zeit miteinander. Weder spielt jeder für sich am Mobiltelefon oder Rechner rum oder einer glotzt Fern, der andere spielt am Telefon, einer kocht, einer macht die Wäsche: Wir lassen Wäsche Wäsche sein und fahren lieber Rennen. Wir quatschen, wir lachen, wir sind schlicht eine entspannte Familie – und nichts für ungut, in wessen Alltag geht das nicht manchmal unter vor lauter Job(stress), Einkaufen, Kochen, Putzen, Waschen…wer hat schon Zeit und Lust, abends noch großer Entertainer für die Kids zu sein. Ich schaffe das jedenfalls nicht 7 Tage die Woche.

Aber solche Spiele, die dafür sorgen, dass wir wieder mehr Zeit miteinander verbringen, reden, Spaß haben und uns darüber freuen, dass wir als Patchworkfamilie doch ganz gut funktionieren, die sind so viel wert und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Daher suchen wir jetzt noch einen guten Platz für die Bahn, an dem wir sie vielleicht auch mal länger stehen lassen können, ohne das irgendjemand drüber stolpert :) – aber vorerst bleibt alles wie es ist, Pfingsten ruft mit ein paar freien Tagen – und wenn wir nicht weg sind, dann sind wir auf jeden Fall mit Carrera beim Autorennen.

carrera rennbahn

carrera rennbahn

carrera rennbahn

carrera rennbahn

carrera rennbahn

carrera rennbahn

carrera-rennbahn7 carrera-rennbahn4

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar