ably apparel shirt

Ably Apparel

Auf Kickstarter entdeckt, vermutlich würde Ably Apparel in Kindergröße jedes waschende Elternteil glücklich machen – vorausgesetzt, es gibt irgendwann die passenden Kindergrößen: Shirts, die Flüssigkeiten abweisen. Kakao über’s Shirt? Egal! Wasser auf dem Shirt? Wurscht! Sogar Schweiß hat keine Chance und der gute Mann im Video erzählt, dass das Ably Apparel auch einem Monat im Fitnessstudio getragen werden kann – ohne es zwischendurch zu waschen.
ably apparel hoodie men

Gegründet würde Ably von zwei Veteranen aus der Textilindustrie: Raj Shah und Akhil Shah haben sich mit Stanley Hainsworth zusammengetan, der als Creative Director für NIKE, Lego und Starbucks gearbeitet hat. Die Shirts sind quasi „WhateverProof“, gedacht für Menschen, die aktiv sind und solche Shirts benötigen. Ich als Mutter sage: Kindergrößen wären durchaus praktisch, denn wenn es zu Kindergrößen kommen würde, würde das für uns als Eltern bedeuten, dass wir den Kleiderschrank unserer Kinder deutlich kleiner halten können, weil das Eis, der Kakao oder die allseits verhasste Tomatensoße auf Shirt keine Chance mehr hat. Alternativ: Das Lieblingsshirt hält länger, weil Fleckenlos. Der Einstieg wäre quasi schon gemacht:

Wie das funktioniert?
Die Shirts von Ably sind angereichert mit Filium™, einer Technologie, die dafür sorgt, dass Gerüche, Flüssigkeiten oder Flecken schlicht abweist. Wie gut das funktioniert hat, hat sogar die Macher überrascht und jetzt haben sie eine ziemlich erfolgreiche Kampagne bei Kickstarter an den Mann gebracht. Das gesetzte Finanzierungsziel lag bei 20.000 Dollar, mit 311.955 $ haben sie das bisher weit übertroffen – und die Kampagne läuft noch bis Anfang Juli.
ably apparel shirt

Schütte ich mir also Kaffee oder Wein über’s Shirt, läuft es einfach runter…irre. Das Shirt ist übrigens nicht 100% wasserdicht, nass machen kann man euch also schon, aber die Trockenzeit ist verkürzt. Die Baumwollshirts und Hoodies werden ohne Chemicalien hergestellt und die Filium Technologie entspricht bluesign® Standards. Die Shirts gibt es erst mal für Damen und Herren in fünf Farben, die Hoodies für Herren in drei und für Damen in vier Farben.

Aber eigentlich sagt das Video schon genug:

Und ich hoffe natürlich sehr, dass es irgendwann mal eine Kids-Collection gibt, denn wer saut sich schon mehr ein, als unsere Kiddos ;).
Alles rund um die Technologie und die Shirts und Hoodies findet ihr auf der Webseite von Ably Apparel.

ably apparel shirt

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

Schreibe einen Kommentar