lamy abc digi

Schreiben lernen mit dem LAMY abc digi

Immer mehr verändert sich unsere Lebens- und damit auch unsere Lernweise. Es gibt heute neben den Mobiltelefonen der Eltern auch Tablets extra für Kinder und inzwischen auch passende Schreibgeräte, mit denen ich auf  Tablets interagieren kann. Dazu gehört zum Beispiel der LAMY abc digi (in rot oder blau) und die passende Schreiblern-App die Kinder bereits in der Vorschule oder rund um die Einschulung als Lernhilfe nutzen können.  lamy abc digi app samsung kids tablet
Die kindgerecht gestaltete App, die es zum Stift kostenlos dazu gibt (Code in der Packung) unterstützt Kinder beim Erlernen von Zahlen und großen und kleinen Buchstaben. Für jeden richtig geschriebenen Buchstaben gibt es als Belohnung und zur Motivation ein animiertes Video. Und motivieren muss die App, denn es ist nicht immer einfach, den Buchstaben beim ersten oder zweiten Mal gleich so hinzubekommen, dass die App sagt: Toll! Nächster Buchstabe. lamy abc digi
Die Form des LAMY abc digi entspricht übrigens der des Füllers, so können sich Kinder (theoretisch) direkt an den späteren Schreiblernfüller gewöhnen, sollte die Schule nicht noch einen Tintenroller zwischenschieben ist das ziemlich praktisch.
lamy abc digi
Und was sagt das Kind: Schwieriger als gedacht aber lustig!
Wenn die Haltung so ist, wie auf dem Bild, lässt sich die Buchstabenschreiberei ganz gut umsetzen. Wenn das Tablet allerdings auf dem Tisch liegt, kommt sie mit dem Handballen auf die Knöpfe des Tablets (auf der rechten Seite) und schließt damit regelmäßig die App. lamy abc digi

Den LAMY abc digi gibt es für 9,90 Euro zu erwerben, die App für android oder apple ist dabei inklusive (sonst gibt es eine Light Version für lau und eine Version für 1,79).
Was sagt ihr, wäre das was für euch bzw. euren Nachwuchs oder bleibt ihr lieber klassisch auf dem Papier?

Für den Fall, dass ihr euch selbst überzeugen wollt, verlose ich ganz schnell drei LAMY abc digi Stifte an euch! 
Verratet mir im Kommentar: Welche Farbe und wer ihn ausprobieren darf, liked den Beitrag (unter diesem Artikel auf dem Button) und drückt euch die Daumen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 28. Mai 2014 um 15.00, teilnehmen können alle ab 18 Jahren, der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Auszahlung des Gewinns ist leider nicht möglich!

 

Und hier sind die Gewinner! Herzlichen Glückwunsch:

★ Daniela, Tina und Patricia ★

DANKE an euch alle für´s mitmachen! Drei sind einfach zu wenig! :)

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Hamburg und Berlin und schreibt seit sieben Jahren fleissig an butterflyfish. Ausserdem fotografiert sie gern, programmiert Webseiten und hat ein Faible für Katzenvideos aller Art.

59 comments

  1. Hallo!
    Ich finde das eine super Idee!
    Mein Sohn ist in der ersten Klasse und schreibt sehr ungern!
    Aber vielleicht hätte er ja so mehr Interesse und vor allem mehr Spaß am schreiben!
    LG Sina
    Ach so! Blau wäre natürlich super :-)

  2. Emilia möchte sich gerne mit dem roten Stift im Schreiben üben :)

  3. hi,
    Super coole sache das, mein sohn kommt im sommer in die schule und will unbedingt schreiben lernen, das wäre das ideale einschulungsgeschenk für ihn… blau wäre genau das richtige für ihn!

    LG Diana

  4. Hi,

    Mein sohn kommt im Sommer in die Schule und möchte unbedingt schreiben lernen, das wäre genau das richtige einschulungsgeschenk für ihn… balu ware natürlich seine Farbe!

    LG Diana

  5. gern in rot. witzige idee wird meine tochter sagen!

  6. Das ist ja cool! Passt gerade super ;) und würden uns riesig freuen, so einen Lamy zu besitzen!

    LG Esther

  7. Die Idee ist super, es muss ja nicht unbedingt immer das Üben in der klassischen Variante
    Papier sein. Gern probieren wir unser Glück und würden im Falle eines Falles Rot auswählen.
    Den Stift würde unsere Tochter nutzen, die im August eingeschult wird.

  8. Hallo!
    Ich würde mich auch über einen roten Lamy freuen für meine Tochter Leni! Würd gerade genau passen :-)
    Liebe Grüße,
    melanie

  9. Hallo!

    Ich würde mich über rot freuen für meine kleine Nichte die im sommer in die Schule kommt!

    liebe grüße

  10. Oh wie toll, das erinnert mich an meinen ersten Füller ;-)
    Meine Zwillinge würde sich sicher sehr freuen, so einen ausprobieren zu dürfen. Farblich finde ich beide schön, wenn ich mich aber entscheiden muss, dann den roten :-)

  11. wow, das richtige für meine Zwillinge, rot wäre top

  12. Meine Tochter luise wäre sicher total glücklich und stolz , wenn sie wie die „Großen“ ein Tablet hätte!

  13. Oh coole Sache! Ein blauer Lami würde Jona bestimmt glücklich machen!

  14. Meine Tochter Laura würde sich sicher über einen Lamy fürs Tablet freuen, dann kann man das Spielen mit dem Tablet zusätzlich sinnvoll nutzen :). Farbe ist eigenlich egal, aber wenn ich mich entscheiden muss dann rot für’s Töchterchen natürlich !

  15. Lisa kommt erst nächstes Jahr in die Schule, aber übt schon wie die „Großen“, da käme ein roter Lami genau richtig um die riesigen Stapel an „Schreibübungspapier“ zu begrenzen!

  16. Oh der Grüne würde meinem Emil bestimmt super gefallen. Im Sommer ist Einschulung und das wär ja mal ein tolles Geschenk!! Danke und Grüße aus Leipzig

  17. Sorry ich meinte natürlich in Blau ;)

  18. Meine Lene möchte am Liebsten mit einem Roten Stift das Schreiben lernen!

  19. Moin aus Hamburg!
    Mein Lütter wird dieses Jahr Vorschulkind in seiner Kita. Mit dem Buchstaben schreiben hat er’s bisher nicht so. Daher wäre der Lamy abc Digi in Blau vielleicht genau das richtige zum Lust machen.

    Beste Grüße,
    kaRo

  20. für meine Tochter gern. blau oder rot, farbe spielt keine rolle.
    da könnte sie noch ein wenig damit spielen, bis nächstes Jahr zur schule….
    lg, jenny

  21. uiuiuiuiiii das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel und wir würden uns MEGA über den roten LAMY freuen. Unser baldiges Schulkind Louisa übt schon ganz fleissig das Schreiben der Buchstaben, da würden wir natürlich den LAMY am Liebsten gleich ausprobieren und testen…
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend
    rosa&limone

  22. Das wäre genau das richtige für meinen Sohnemann. Er ist gerade total in der sensiblen Phase fürs Schreiben und Lesen. Am besten würde mir die Farbe blau gefallen.
    lg
    Anja

  23. Levi gefällt blau genausogut wie rot, daher ist die Farbe egal.
    Ausprobieren wär ganz lustig – ob es dann schnell an Reiz verliert,
    oder lange Freude macht wird sich zeigen…

    liebe Grüße,
    a&l

  24. Ouh, das find ich spannend. Würde das ja gern mal testen bzw. von meinen Schülern mal testen lassen. Bin gespannt ob es sinnvoll ist bzw. vielleicht für Kinder interessant ist die Schwierigkeiten haben.
    Würde es in blau testen wollen.

  25. Hallo Dani,

    mit dem Stift finde ich es sehr interessant, wir haben momentan eine App, mit der man mit dem Finger nachschreiben muß.
    Ich würde den Stift gern in Rot für meine Mädels gewinnen, die eine ist Erstklässlerin und die andere interessiert sich schon wahnsinnig für Zahlen und Buchstaben.

    Danke für die Verlosung und liebe Grüße
    von Daniela.

  26. Blau wäre cool…für meine kleine Nichte…;-)

  27. Hallo,

    das hört sich spannend an. Gerne würden wir den Stift ausprobieren. Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und somit wäre es optimal zum Lernen und Üben. Den Schreiblernfüller von Lamy für „danach“ habe ich bereits für die Schultüte gekauft. Wird drücken nun ganz fest die Daumen und würden uns über den Stift in der Farbe rot freuen.

  28. Ich würde mich sehr über einen roten Stift für meine Tochter freuen. :-)

  29. Für mein Patenkind Robin ,in blau oder noch lieber schwarz ,auf die Farbe steht er

  30. Also mein Luke Skywalker kommt nächstes Jahr in die Schule. und da er ein totaler Technikfreak ist und Oma mit dem Handy hilft, würde er sich über einen blauen Freuen. liebe Grüsse Tina

  31. Meine Tochter Fiona würde sich über einen blauen Stift sehr freuen.

  32. Hallo!

    Ich würde mich über rot freuen für meine kleine Nichte die im sommer in die Schule kommt!

    liebe grüße

  33. Ich würde ja rot nehmen, wie auch meine Füller ;)
    und ausprobieren würde ich ihn selbst und bei Gefallen den Eltern meiner SchülerInnen für den Gebrauch zu Hause empfehlen und wenn es hoffentlich bald so wird, auch im Unterricht nutzen!

  34. Meine kleine Motte hätte ihn gern in rot <3

  35. Der blaue und ausprobieren dürfte ihn meine älteste Zwei. LG Isa…. Toll, kannte ich noch nicht!

  36. Hallo,
    ein klasse Stift, wäre supi für mein Patensohn der es sich momentan sehr schwer macht mit dem schreibenlernen! Da passt der Blaue am besten!!
    Gruss Kathy

  37. Hallo,
    schaut euch doch mal unsere Homepage an, dann wisst Ihr, wer diesen tollen Stift ausprobieren darf: die Klasse 1A. Ich würde mich für unsere Kinder riesig freuen! Wir sind permanent auf der Suche nach individuellen Schreibgeräten, da unsere Schüler ganz eigene Individuen sind. Vielen Dank.

  38. Tolle Sache!
    Ich würden gern den roten ausprobieren bzw. meine Nicht, die jetzt im Sommer zur Schule kommt. Die würde sich bestimmt freuen!

  39. Hallo!
    Klasse, würde ihn gerne meinen Sohn testen lassen, da wir uns gerne persönlich überzeugen lassen würden!
    In der Farbe Blau bitte.

    Viele Grüße aus Nürnberg

  40. Meine Tochter würde sich über den roten Lamy freuen. Sie wird bald 5 und ist fleißig am Buchstaben malen. mit der App könnte sie selbständig üben und wäre sicher happy. Wir würden das auf jeden Fall gerne ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Steffi

  41. Meine Tochter würde sich sehr über einen Stift freuen, die Farbe wäre ihr egal. Beste Grüße

  42. Guten morgen,
    Mein Max ist zwar noch nicht in der Schule, hat aber sehr viel Interesse an Buchstaben und schreiben.
    Ich würde mich über ein Exemplar freuen.. Blau wäre toll.
    Ich mag deine Beiträge und lese immer fleißig den Blog…Daumen hoch!
    LG Melanie

  43. hi,

    finde es toll weil die kinder heut zutage nur mit technischen zubehör lernen und arbeiten.

  44. Wow der wäre ja jetztgenau das richtige für meine 7 jährige Tochter. Sie ist in der 1. Klasse und kommt schon bald in die 2. und da wäre dieser Stift ja mega klasse. Gerne versuche ich für sie das Glück. Der Stift in rot wäre klasse.

  45. Ich habe meinem Lamy geliebt! Meine Nichte würde sich bestimmt freuen damit fleißig zu üben. :)

  46. Super Sache, den würde Carla auch gerne gewinnen. Rot oder blau? Ganz egal!
    Lieben Gruß,
    Eva

  47. Meine Tochter würde gerne,egal in welcher Farbe, mit einem Lamy schreiben

  48. Hallo ;-) .. Für unseren Sohn zur Einschulung, wäre der Stift genial .. LG

  49. Wow – Tolles Gewinnspiel!

  50. sehr geil-großartige Aktion von euch ;)

  51. Oh ja, über einen blauen würde sich unserb5 Jähriger auch sehr freuen.

  52. Oh toll!
    Für unsere süße :)
    Im Moment ist die Lieblinhsfarbe blau…

  53. Uiiiuiiiuiii, ideal für meine „Kleine“ die leider viel zu früh eingeschult wird im August.

  54. Hallo!

    Ich würde mich über rot freuen für meine kleine Nichte die im sommer in die Schule kommt!

    liebe grüße

  55. In Rot würde ich es gerne ausprobieren

  56. oh ja. Rot bitte, kann man den besser im Chaos finden :) Gruß Anne

  57. Hallo! Wir haben drei Patenkinder im Vorschul- und Grundschulalter, mit denen würden wir schrecklich gerne diesen tollen Stift in rot testen.
    Lg Steffi

  58. meine kleine maus geht nach den sommerferien zur schule, da würde sie sich mächtig freuen…lg

  59. Oh, das wäre was für meinen Schrubber!!!

Schreib einen Kommentar