diy stiftebox aus Karton

DIY-Freitag – Die schnelle Stiftebox aus Karton

Jetzt, wo wir viel Zeit daheim verbringen werden, hole ich einfach ein paar meiner DIYs wieder nach vorne. Die Stiftebox zum Beispiel. Die Umsetzung ist schon ein paar Jahre her (2012!), aber deswegen wird die Idee ja nicht schlecht. Und gerade jetzt, wo irgendwer ja jede Menge Klopapier zuhause haben muss, passt die Stiftebox aus Klorollen doch wie die Faust aufs Auge. Oder?

Die Stiftebox aus Klorollen schafft außerdem Ordnung auf dem Schreibtisch!
Der Stifteverhau auf dem Schreibtisch ist unübersichtlich und eigentlich sind es sowieso viel zu viele? Aber so richtig trennen will man sich dann ja doch nicht, weil: Den einen oder anderen Stift kann man ja noch brauchen. Und gerade Kinder malen ja was das Zeug hält und brauchen dementsprechend Stifte ohne Ende – und wenn sie nicht alle überall rumfliegen: umso besser. Helfen können sie übrigens auch gleich noch.

DIY Stiftebox

Stiftebox aus Klorollen – so easy geht’s

Schnell gebastelt ist die Stiftebox aus Klorollen ebenfalls. Ihr braucht ein paar Klorollen und einen schmalen Schuhkarton (z.B. für Flip Flops). Um die Stiftebox aus Karton noch etwas aufzuhübschen, könnt ihr sie mit Geschenkpapier oder Washitape einpacken oder bekleben. Wer es cleaner mag, wickelt seinen Schuhkarton in das gewünschte Geschenkpapier, die, für die es etwas wirrer sein darf nutzen die Klebestreifen. Wahlweise gehen auch farbige Klebepunkte, Buchstaben oder oder oder. Danach einfach Klorollen rein, Stifte rein, fertig. Kann wirklich jeder. Wer möchte, kann die Klorollen oben auch noch mit Washitape versehen – oder bemalen. Dabei können natürlich auch schon die Kiddos helfen.

diy_stiftebox

Dann sind zumindest schon mal viele Stifte sehr gut und dennoch sichtbar untergebracht, ebenso wie Scheren, Kleber und andere Hilfsmittel, die auf einem Schreibtisch eben so rumfliegen.  Und die Ordnung ist superschnell wieder hergestellt.

diy_stiftebox

Schwupp und fertig.

Inspiration stammt übrigens von auntpeaches.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories