Wer kocht, braucht Zubehör. Für die Verarbeitung der Zutaten oder einfach nur für eine schöne Küche. Ein paar Utensilien würden auch auf meiner Wunschliste stehen, neben dem Wunsch, die Küche komplett zu renovieren und eine eigene einzubauen…ich bleibe aber heute mal bei den kleinen, feinen Dingen, die in der Küche nützlich sein könnten! Oder sie eben ein bisschen hübscher machen.

kueche <!  :de  >Für die Küche<!  :  >

Nummer 1: Frische Farbe auf dem Geschirrtuch. Nicht ganz günstig, aber irgendwie leuchtend, 19 Euro im Zweierset.

Nummer 2: Eulen! Tassen! Das handbemalte Set besteht aus zwei Tassen mit Untersetzer und ist im DawandaShop von Hellicopter zu kaufen.

Nummer 3: Das abgebildete Besteck ist von Core Bamboo, ich habe allerdings KEINEN Vertrieb für Deutschland gefunden. Aber, Bambusbesteck kann man sich auch anderweitig besorgen und dann bemalt man es eben selbst in jeglicher Wunschfarbe. Gleiches lässt sich auch prima mit Köchlöffeln und anderen Küchenutensilien aus Holz machen.

Nummer 4 hat einen Namen: Miss Milli. Miss Milli ist dahingehend ganz nützlich, weil 1. Messbecher und 2. Trinkglas und 3. kommt es im Viererset. Für mich ist so was ganz positiv, weil man manchmal ja doch mehr als nur einen Messbecher benötigt. Ausserdem lässt sich auch schön draus drinken, denn die Streifen, die eigentlich Einheiten sind, sehen sicher auch ganz nett aus, wenn man draus trinkt. Mag ich.

Nummer 5: Schöner Speisen auf schönen Tellern mit dem hübschen Namen ALICE. Eine Auswahl findet man bei den Milchmädchen.

Nummer 6: Schöner kochen mit dem Boomerang Wok? Wer weiß. Vielleicht mal ausprobieren. Sieht zumindest so aus, als könnte es funktionieren. Schwenken ohne alles zu verlieren ;).

One Response

  1. Sandy

    Hey Dani,

    Miss Milli find ich total super und hübsch und praktisch…
    Die gibts bei uns in der Küchenliebe im Friedrichshain!!!

    Der Wok sieht toll aus, aber obs funktioniert? Lieber ne richtige Pfanne und nen richtigen Wok.

    Liebe Grüße,

    Sandy

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.