Und weil Berlin einfach viel zu bieten hat, gibt es noch ein paar Veranstaltungstipps für dieses Wochenende, für den Fall, dass euch gerade die Ideen ausgehen, was ihr mit (oder ohne) eure Kinder tun sollt.

Samstag, 12. Mai 2012

Der Gratis-Comic-Tag 2012
Für Comic-Liebhaber ist dieser Tag ideal, denn es gibt ausnahmsweise mal was umsonst. Und wer Comics sammelt, der weiß, dass so eine Leidenschaft schon ganz schön teuer werden kann…
Morgen gibt es jedenfalls Comics umsonst. In Berlin sind alle Läden der Buchbox beteiligt, jeder der kommt, kriegt zwei Comics umsonst. Zum Teil werden die Comics exklusiv für diesen Tag gezeichnet und getextet, andere werden extra übersetzt. Produktion und Herstellung wird von den Verlagen und Buchläden übernommen.
Wer mitmacht, erfahrt ihr hier.
In Berlin bekommt ihr die Comics in folgenden Läden:

Buchbox(en) in Prenzlauer Berg:
Kastanienallee 88 – 10435 Berlin
Tel 030/405 002 35

Lette Str. 5 – 10435 Berlin
Tel/Fax 030/436 590 91

Greifswalder Str. 33 – 10405 Berlin
Tel 030/428 032 45

und die Buchbox in Friedrichshain:
Grünberger Str. 68 – 10245 Berlin
Tel/Fax 030/200 782 43

Grober Unfug 
Zossener Straße 33
10961 Berlin
Tel 030/694 014 90
Grober Unfug
Torstraße 75
10119 Berlin
Tel 030/28 173 31

Und noch mehr Läden in Berlin findet ihr direkt nach dem Klick.

Und weil Comics ja auch irgendwie zu Büchern passen: Am 12. Mai 2012 findet auch die 14. lange Buchnacht in Berlin statt.
Das Programm ist breit gefächert und sowohl für Kinder, als auch Erwachsene gut geeignet. Einfach auf der Seite durchlesen, wo wann was los ist :)

Sonntag, 13. Mai 2012

Ja, es ist Muttertag, aber auch da sitzt man ja nicht den ganzen Tach um Mutti rum. Man könnte beispielsweise Ritter Rost besuchen, denn der befindet sich Sonntag Nachmittag zu Besuch in Berlin. Und zwar (auch) in der Buchbox. Mit dabei ist dir richtige Bö! Kostet zwischen 5 oder 8 Euro, wenn ihr die Karten direkt in der Buchbox holt. Online kaufen geht auch, erhöht aber den Preis immens.
Geeignet ist die Lesung für Kinder ab 5 Jahren.

Wann und wo: Buchbox, Kulturbühne in der Greifswalderstr. Ecke Hufelandstr. am 13.5.2012 um 15:00

Auch wieder da! Der Handmade Supermarket für Freunde von handgemachtem Designzeugs. Mit dabei sind etwa 60 Designerinnen und kleine Labels, die ihre Produkte an den Mann, bzw. die Frau bringen wollen. Vielleicht lohnt sich hier ein Besuch mit Mutti.

Wann und wo: Markthalle IX. Eisenbahnstraße 42/43 und Pücklerstr. 34, 10997 Berlin-Kreuzberg. Mehr Infos auf der Webseite.

So! Das reicht! Viel Freude am Wochenende! Wenn euch noch was einfällt: schreibt mir oder kommentiert!

About The Author

dani

Dani lebt und arbeitet in Hamburg und Berlin und schreibt seit sieben Jahren fleissig an butterflyfish. Ausserdem fotografiert sie gern, programmiert Webseiten und hat ein Faible für Katzenvideos aller Art.

One Response

  1. Super Mom

    Das ist ja eine schöne Idee mit den Comics!
    Leider ist meine noch zu klein, aber ich geh mit ihr am Samstag auf ein Straßenfest in der Gaudystraße, im Prenzlauer Berg. Ab 12 Uhr geht´s los.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich!
    Liebe Grüße!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.