Irgendwo tauchte dieses Buch im Internet auf. Auf polnisch. Aber ich musste es haben. Irgendwie. Und ich hab es auch gefunden und inzwischen ist es schon ein gutes Jahr in diesem Haushalt und da seht ihr mal, wie lange ich manchmal brauche um diverses zu verarbeiten und euch dann auch mal zu präsentieren. Denn eigentlich ist die Chefin inzwischen schon fast (aber eben nur fast) zu alt dafür. Aber es gibt offensichtlich Dinge, für die ist man halt nie zu alt, denn sogar ich liebe dieses Buch. Die Farben sind großartig, die Illustrationen sind der Wahnsinn, die Idee ist “aaaaaawwww”, wahlweise auch grandios, süß, putzig oder herzallerliebst, aber ich liebe dieses Buch.

Kleine Eule ganz allein heißt das Schmuckstück und alles dreht sich um eine kleine Eule, die aus dem Nest fällt und mal kurz Mutti suchen muss.
Glücklicherweise gibt es im Wald noch andere Viecher, unter anderem das pinke (!) Eichhörnchen (ich vermute, es ist ein Eichhörnchen), welches klarerweise helfen will und mit Sicherheit weiß, wer Mutti ist.



Klar läuft nicht alles reibungslos, dafür aber äusserst unterhaltsam für den Leser: Allerlei andere Viecher, die eventuell die Mutti sein könnten.
Sagte ich das schon? Ich liebe dieses Buch!
Absoluter Favorit im Bücherregal und daher jetzt auch endlich meine Empfehlung an euch. Funktioniert laut Verlag etwa ab 36 Monaten bis ins hohe Alter von 6 Jahren (ich habe auch mit 32 noch meinen Spaß), erschienen ist es im Sauerländer Verlag und kostet 14,95.

About The Author

Dani lebt und arbeitet in Hamburg und Berlin und schreibt seit sieben Jahren fleissig an butterflyfish. Ausserdem fotografiert sie gern, programmiert Webseiten und hat ein Faible für Katzenvideos aller Art.

3 Responses

  1. Tabea

    Die Lobeshymne kann ich nur bestätigen. Das Buch ist wirklich toll und obwohl wir es leider nur auf Englisch haben, sodass Mutti dann immer recht frei übersetzen muss, liebt meine Tochter dieses Buch!

    Reply
  2. pedilu bloggt

    Das wird doch gleich gemerkt. Sooo süß! Und passt bei uns auch schon fast ins Alter rein …

    Danke für diesen schönen Tipp! :.)

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.