Wummelkiste - Basteln mit Kindern

Gewinnt eine Wummelkiste!

Meine Lieben, ich darf heute wieder was verlosen.
Mein Beitrag mit der Wummelkiste neulich kam gut an, also hab ich ein bisschen nett gefragt und jetzt ist der 23. April, ein Montag und: Ich verlose heute eine Wummelkiste für den kommenden Monat Mai! Also ohne Ostern!

Was drin ist: Überraschung!

Wie sie aussieht: Überraschung!

Wer sie gewinnt: Überraschung!

Wann sie kommt: Anfang Mai!

Ihr könnt ab sofort bis Freitag, den 27. April um 18:00 frisch, fromm, fröhlich und bastellaunig bei mir kommentieren, dass ihr unbedingt so eine Wummelkiste braucht und was ihr gerne mal als verständliche Bastelanleitung hättet oder welches „Bastelding“ ihr schon immer mal umsetzen wolltet, aber die To.Do Liste war halt zu lang.
Parallel läuft auch wieder alles auf Facebook und ich erfreue mich dann über eine rege Teilnahme und auch darüber, wenn mal jemand meine Texte liest…:)

Der Gewinner wird dann am Wochenende ausgelost und ich verkünde am 30. April 2012 in einem neuen Post wer denn gewonnen hat!
Noch Fragen? Nein? Hab ich was vergessen? Nein? Gut, dann also kommentieren und/oder auf Facebook mitmischen und teilen!

Viel Glück!

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Hamburg und Berlin und schreibt seit sieben Jahren fleissig an butterflyfish. Ausserdem fotografiert sie gern, programmiert Webseiten und hat ein Faible für Katzenvideos aller Art.

65 comments

  1. nice box ;-)

  2. Also ich bin gerne dabei!
    Mein Sohn kommt jetzt dann in ein bastel-fähiges Alter und da brauchen wir natürlich genau so eine Wummelkiste.
    Leider bin ich nicht so talentiert – also ne gute Beschreibung wäre natürlich super! Aber hautpsache es macht Spaß und der muss bei so einem tollen Gewinn ja inkl. sein?

    LG Tanja

  3. Hei,

    wir hätten auch gerne eine Wummelkiste! Meine Tochter Frieda bastelt sehr gerne und würde sich riesig über so ein Überaschungspaket freuen.

    Schöne Grüsse
    melanie

  4. Ich würde gern mal Anleitungen für eine Puppenstube mit Möbeln aus Holz umsetzen :-) Ja, diese Anleitungen könnte auch selbstverständlich einfacher geschrieben sein. Vielleicht schaffe ich es ja noch. LG

  5. ich bastel gerne und mag Überraschungen

  6. yeah! Da schrei ich doch gleich mal ganz laut HIER HER! Dein Bericht über diese Kisten hat mich schon extrem begeistert, nur der Preis hat mich noch zurück gehalten, auch gleich eine zu bestellen. Um so besser, dass ich jetzt eine gewinnen kann! Ich habe hier zwei Mädels, die gerne Basteln, mit mir sind wir also zu dritt und ich bin Stammkundin in Bau- und Bastelfachmärkten, was wir hier alles rumstehen haben… Erst letzte Woche mussten wir ein Kartonhaus für Fillys bauen, da ich kein echtes Schloss kaufen wollte… die Wummelkiste wäre also in den besten Händen! Viele Grüße, ines

  7. Wir brauchen die Wummelkiste…war letztens schon begeistert, als ich hier davon gelesen habe, mich schreckt der Preis nur etwas ab und ich würde sie gerne mal „testen“…
    Ausserdem liebt mein Sohn basteln und ich bin nicht so die Bastelfee *hüstel*
    Er wäre also sicherlich seeeeeehr glücklich wenn wir mal zusammen was vernünftiges basteln könnten, ohne das ich Hausarbeit als Ausrede vorschützen muss, weil mir die Ideen fehlen ;-)

  8. cool über so eine wummelkiste würde ich mich riesig freuen.
    dann kann ich mit meinem neffen piraten, kronen und co basteln.

  9. In meinem Job finanzieren wir uns nur durch spenden, um die Kinder kostenfrei betreuen zu können. Da freuen wir uns immer über alle Bastelmaterialien, die zur Verfügung gestellt werden können. Ich Drücke mal die Daumen, dass mein Geburtstag, der 30.04., noch extra Glück bringt! Viele Grüße aus der Kindergalerie

  10. Stehe kurz vor der Geburt des 3. Kindes und könnte Beschäftigungsmaterial für meine beiden großen, bastelwütigen gut gebrauchen. Ich würde mich freuen. LG Isa

  11. Mein Kleiner ist auch gerade im Bastelalter und da bietet sich die Wummelkiste ja super an:)

  12. wäre schön zum üben mit meinem kleinen schatz der bastelt,modelirt klebt und schneidet auch gerne *hihi*

  13. Hallo !

    Ich finde diese wummelkiste super, da ich und meine kleine Maus gerne basteln wäre es super wenn wir diese bekommen würden, ich wünsche wir noch eine super tolle Anleitung für Fröbelsterne und natürlich was kleine Mädchen lieben von den Märchenfeen in verschiedenen Varianten zum hängen und stehen, LG Ramona

  14. Ich bin sehr gerne bei dieser tollen Kiste dabei,…meine mädels sind begeisterte Bastelfans und würden sich bestimmt wie bolle über diesen tollen Preis freuen,….

  15. Hier! Hier! Hier! Wir brauchen sowas! Ich habe mir schon bei der Vorstellung der Wummelkiste gedacht : Das wäre mal was tolles für uns! Wir stehen kurz vor unserem Umzug; viele, viele Dinge sind schon in Kisten gepackt…dann fehlt immer wieder das ein oder andere Teil zum Basteln. Und da in der Wummelkiste alles schön beisammen ist, steht dem Losbasteln ja nix im Wege. Felcitias (fast 6) und Charlotte (3) freuen sich bestimmt und Josephine( 1,6 Jahre) kann dann schon mal üben.
    Grüßlies, Frau Frühling!

  16. Ich würde auch super gerne gewinnen.

    Lieben Gruss

    Jana

  17. Uiuiu Da machen wir doch mit!
    Mein Großer ist grad im Bastelalter und durch den Umzug haben wir noch sehr kahle Stellen bzw Wände im Zimmer bei ihm. (Recht hohe Decken)
    Da wollten wir gern eh noch was für basteln!

  18. Huhu,
    ich würde mich sehr über die Kiste freuen, da ich dann mit meine Sohn (5), der sehr gerne bastelt, wieder was neues herstellen kann, dass er dann wieder ganz stolz seiner Oma zeigen oder auch schenken kann. Ich brauch immer zu alles eine Bastelanleitung da ich irgend nicht sooo kreativ bin :).
    Liebe Grüße

  19. Wir sind die Bastel – AG der Brüder-Grimm-Grundschule und wir wuerden die Wummelkiste sehr gerne gewinnen.
    10 Kinder treffen sich einmal in der Woche und basteln am Nachmittag zusammen. Wir basteln je nach Jahreszeit und mit allen Materieln…………….

  20. Oh ja, sowas würde ich auch gerne gewinnen.
    Anleitungen sollten für mich Kindegerecht erklärt sein und in kleinen Schritten, das auch die Kleinen mit viel Freude mit basteln können und vorallem mit vielen Bildern.
    unser nächstes Vorhaben ist, den Bauchabdruck zu verschönern, zu beleuchten und übers Kinderbett zu hängen. Und natürlich unser Häuschen zu verschönern….! Der nächste Herbst und Winter kommt bekommt, da gibts dann Bastelorgien vor dem heimischen Kamin.

  21. yeah, diese wummelkiste wäre das richtige für meine kleinen nachbarjungens, die mit piratenschiffen an drachen vorbeischippern und am ende gar noch auf dinosaurier treffen…

  22. möchte auch gerne so eine nette boxgewinnen

  23. Hi Dani,

    wie einige andere bin ich auch vom Preis etwas abgeschreckt, Dein Bericht hat aber auf jeden Fall das Interesse geweckt, tolle Idee!
    Meine Große ist ja so alt wie Ana und total im Bastel- und Malfieber, also wär die Kiste super für sie – ich versuch also mal mein Glück… :-)

    Lieben Gruß nach Berlin
    von Dany.

  24. Meine Kinder und ich basteln auch super gerne und ich würde mich über eine Wummelkiste super freuen. Denn momentan bei dem schlechten Wetter brauche ich mehr Baseltmaterial und Ideen !!

  25. Die Wummelkiste scheint der Rettungsanker für ein verregnetes Wochenende zu sein! Wir basteln gern. Leider kommt unsere Große seit Einzug unseres Neuankömmlings etwas zu kurz. Zumindest sind größere Projekte nicht mehr drin. Derzeit versuchen wir uns an Stricklieselschmetterlingen. Allerdings lösen die bei Mama mehr Begeisterung aus als beim stricklieselnden Töchterchen. Also Wummelkiste, erlöse meine Tochter bevor ihre Finger sich verknoten!!!

  26. Allein der Name ist ja cool und meine Tochter würde schon beim Anblick der Schere in lautes Entzücken ausbrechen.
    Auf meiner Bastelliste steht jetzt ganz oben, das Fahrrad meiner Tochter in ein Lillyfee Rad zu verwandeln…
    Liebe Grüße
    Sabine

  27. Hallo

    Wäre genau das richtige für meine zwei Jungs da sie
    sehr gern Basteln und malen.Vor allem mein kleiner Felix (5Jahre)könnte das den ganzen Tag machen.

    Liebe grüße

    Manuela Günzel

  28. Juchuhhhhh, bin auch dabei. Würde mich freuen, wenn ich mal was gewinnen würde.

  29. Perfekt für unseren Großen, wenn Mutti mal wieder mit der Lütten beschäftigt ist. Momentan sind nämlich unsere Fenster seine liebste Leinwand, also schnell her mit der Wummelkiste, bevor wir nicht mehr hinausschauen können ;-)

    Liebste Grüße

  30. Oh ja, über die Wummelkiste würden sich meine Kinder freuen.
    Seit Weihnachten möchte ich gerne dieses Puppenhaus (http://www.solebich.de/sites/solebich.xlcontent.de/files/
    content/puppenhaus_anleitung.pdf) nachbasteln – sobald ich
    schönes Papier für die Tapeten gefunden habe…

  31. Ha, ich versuch’s auch mal! Meine Tochter Maya (5) bastelt sehr gern, die große Herausforderung ist aber meist, dass ich es schaffe, mich rauszuhalten, weil es sonst in einer Katastrophe endet – ich bin viel, viel zu ungeduldig. So eine Kiste stell ich mir super vor, da kann ich aufgrund der Anleitung ja schon nicht mehr viel mit reinquatschen!

  32. oh, da spring ich auch ins Boot…Basteleien sind bei uns immer gerne gesehen…am Wochenende haben wir uns erstmal nach Paris gezaubert und mit der Kiste wären bestimmt noch viele andere Traumreisen möglich…;)…freu mich und drück die Daumen…eine klasse Idee, diese Wummelkiste…liebste Grüsse aus dem Süden…cheers and hugs…i…

  33. Huuka,

    für unseren Bastelanfänger ist das genau das Richtige ;)

    LiGrü

    Jennifee

  34. find ich superklasse!

  35. Jaaaa, basteln, oh wie lange hab ich das nicht mehr gemacht :)
    Extremer Zeitmangel!!!
    Ic hwürde so gerne stricken lernen oder ordentlich nähen – naja so ein bißl mach ich das ja schon ;)
    Und meine beiden Mini Monster lieben es zu werkeln – aber die ZEIT!!!!
    Also wir würden uns freuen!!!

  36. Wir basteln soooooooooooooo gerne… Die Kiste ist also bei uns in guten Händen :-)

  37. hallo,
    ich hätte gerne so eine wummelkiste
    erstens, weil der name so toll ist
    und zweitens weil mein sohn so gerne bastelt
    und drittens weil die licht und schattenkiste so toll aussah…
    lieben gruss
    barbara

  38. ich und mein sohn leon hätten auch sehr gerne so eine kiste.er ist jetzt seit fast 5 monaten in der kita und liebt basteln sehr.
    am wochenende wen papa zu hause ist setzten wir uns oft mit ihm ihn und basteln was wünscht.
    macht sehr viel spaß mit dem kleinen kerl zu basteln

  39. Also ich würde mich auch freun an der Verlosung teilnehmen zu dürfen

  40. Ich möchte so eine Wummelkiste gewinnen, weil ich am 6.5. meine Kindertagespflege „Glückskäfer“ in neuen Räumen eröffne und dafür fehlt die Wummelkiste noch!

  41. Ene mene miste,
    es rappelt in der Kiste!
    Ich wünsch mir diese tolle Wummel,
    für meine kleine Bastelhummel.
    Schnipseln,Basteln oder Kleben,
    hauptsache wir können was erleben.
    Kunterbunt kann sie ruhig sein,
    dann strahlen die Augen wie Sonnenschein!
    Die Sehnsucht ist schon riesengroß,
    die Freude wäre ganz famos :-))))

  42. Ich bastele für MEIN LEEEEEEEEBEN gerne und verwöhne meine Lieben mit meinen Kunstwerken.

    Da käme mir so eine tolle Wummelkiste gerade recht!
    Erst recht, da ich demnächst wieder mein Lieblingskind (Belgien) besuche und supergerne mit ihr etwas schönes basteln würde.

    alles Liebe,

    Asoll

    PS: Ich würd soo gerne eine genaue, verständliche Anleitung finden für diese Mittelalter-Fake-Piercing-Ohrringe aus Fimo. Das wäre ganz toll!

  43. Ich würde mich auch wahnsinnig über so eine Wummelkiste freuen!
    Meine Zwillinge sind 2 Jahre alt und basteln auch schon sehr gerne! Und da momentan der Mittagsschlaf eher schlecht als recht gehalten wird, würde wir uns über so eine abwechslungsreiche, müdemachende Vormittagsbeschäftigung an verregneten Wochenenden sehr freuen ;-)
    Ich nähe momentan sehr gerne für die Zwerge oder ihre Puppen und zusammen basteln wir des öfteren Deko fürs Kinderzimmer, da könnte man jetzt auch mal die Ostersachen verschwinden lassen….

  44. Auch mich hat Deinn Wummelkisten-Post sehr begeistert und ich habe schon überlegt mal eine Probekiste zu bestellen. Noch besser ist natürlich eine zu gewinnen.

    Ich habe schon immer gerne gemalt, gebastelt, genäht und gestrickt und meine Tochter erbt wohl diese Vorliebe. Viele Anregungen hole ich mir auch aus Blogs und auf der to-do Liste sind immer unendlich viele Sachen. Ich habe eigentlich gar keine Vorliebe für etwas Bestimmtes aber toll an der Kiste finde ich, dass man alle notwendigen Materialien zur Hand hat. Oft scheitert es ja auch daran, dass man nicht alles im Haus hat (auch wenn die mAterialkiste immer grösser wird).
    LG
    Silke

  45. Oja, bitte!
    Da meine Tochter in letzter Zeit nicht genug Input bekommen kann und ständig „Hier, hier“ oder „mehr, mehr“ schreit und mein Kopf zwangsweise schon ganz leer ist, würde ich mich riesig über so eine Wummelkiste freuen!
    Es wäre meine Rettung! :-)

    Sonnige Grüße!

  46. Hey,

    ich würde mich sehr über eine Wummelkiste freuen, da Basteln eines meiner Hobbys ist. Gerade, weil auch bald Muttertag ist, kann man sowas gut gebrauchen. Bald stehen auch wieder jede Menge Geburtstage an und da ich lieber etwas selbstgemachtes verschenke, wäre das genau das Richtige für mich.

    Liebe Grüße
    Kristin

  47. Das wäre supertoll! Meine 2 Kids basteln sehr gerne und fleißig und freuen sich immer über eine gelungene Bastelarbeit,die sie dann an Oma&Co.stolz verschenken können!Ganz besonders toll fände ich persönlich eine Bastelanleitung für eine besondere Pinnwand oder Collage,die man z.B.auch als Memo-Bord verwenden könnte
    <3

  48. Ich find die Idee der Wummelkiste super und würde sie wahnsinng gerne gewinnen, weil ich viel mit Kindern zusammen arbeite und auch mit den eigenen gerne bastle :)
    Falls ich Glück haben sollte, wäre das supertoll :)

  49. Toller Gewinn!

  50. das ja mal cool :-)
    da meine Kleine (3.5 J) unheimlich gerne mit mir bastelt, möchte sie die unmöglichsten Dinge basteln. Heute ein Pinoccio…
    Daher kämme die Wummelkiste wie gerufen :-)

  51. Hey! mein Sohn friedolin würde sich bestimmt riesig über so eine tolle wummelkiste freuen und wir könnten die verregneten april Nachmittage kreativ zusammen verbringen. danke für die chance
    kristin

  52. Hallo.
    Deine Idee mit der Wummelkiste finde ich einfach nur Stark.
    Meine Tochter ist jetzt drei einhalb und da sind leicht zubastelnde sachen mit guter Anleitung immer rar. aber was soll man machen wenn das Töchterchen so kreativ ist, da qualmt einem schonmal ganz schön der Kopf.
    dementsprechend ist eine Kiste ein Traum

  53. oh da mach ich auch mit! das wäre genau das richtige für die kleine die jetzt in den nächsten tagen große schwester wird! dann wirds im wochenbett nicht allzu langweilig… lg. mamarella

  54. huhu,

    wir sind immer in bastellaune & neue anregungen saugen wir förmlich auf…als nächstes müssen wir unsere fenster wieder aufpimpen – die sonne will ja hervor gelockt werden :)
    über den gewinn würden wir uns super-mega-voll-doll freuen :) :)

    viele liebe grüße
    motte & mimikuh

  55. Ja, so eine Kiste würde ich auch gerne gewinnen. Ich fand die bei Vorstellung schon toll… und ich hätte hier auch ein paar bastelwütige Töchter :)

    Gruss
    Sabine E.

  56. Hi

    meine Große 3 3/4 ist schon eine angehende Bastelmaus und der Kleine fast 2 möchte auch gerne mitmachen un da fehlen einem schon mal so Ideen. Da finde ich doch diese Wimmelkiste ganz wunderbar. Wir würden uns riesig freuen über den Gewinn. :) Da kann man die Mittagszeit Ruhezeit oder Regen doch auch mal kreativ verbringen.

    Liebe Grüße

    Inga et kids

  57. Hallo,
    die Anleitung für ein Insektenhotel, oder ein Vogelhaus das nicht gleich einstürzt wäre super toll. Oder eine tolle Handpuppe. Meine Enkelin würde sich 1 % ig darüber freuen und ich mich als 64 Jährige auch.

  58. jawohl, kleene kiste, bei mir biste…
    genau richtig ;o)
    wir wollen auch mal loswummeln.

    liebe grüße
    jenny

  59. Ich hasse basteln, aber ich liebe mein Kind –> also bastel ich und ja, es kann auch Spass machen ;-)
    Aber so ein „Rundum-sorglos-Paket“ macht es natürlich gleich viel angenehmer.
    Also hüpf ich auch gern in den Lostopf

  60. ooohhh das hört sich großartig an. Eine Art Wunderkiste für Bastelei, tolle Sache. Das mögen wir auch zu gerne mal ausprobieren. Das rettet sicher mindestens einen verregneten Nachmittag.
    Liebste Grüße
    Mira

  61. Hi,auch ich war sofort Feuer und Flamme als ich diese Wunder-Wummel-Bastelkiste gesehen habe.Die würde mir und meiner dreijährigen Tochter mächtig Freude machen.Vor allem,nachdem unser DIY-Vorhaben,eine Pappküche zu basteln einfach nicht voran kommt. Ich drück und die Daumen (-; lSonnige Grüße, Kathrin

  62. Hallo,
    oh ja, meine Töchter und ich hätten auch furchtbar gern so eine Wummelkiste – also nichts wie rein in den Topf :D
    Liebe Grüße,
    Sonja

  63. Hallo, .. die Wummelkiste zu gewinnen wäre Super ;-) .. die Idee ist genial .. hat aber auch seinen Preis, daher als Gewinn – Klasse!
    Einen schönen Tag,
    Michi

  64. Hallo,

    eine Wummelkiste ist doch echt super… wir basteln sehr viel, vor allem für unserer Tochter 1 1/2 und für Dekozwecke im Haus…. und da hier langsam überall wieder neue Dinge anstehen… wäre es super eine Wummelkiste zu haben, weil man doch ständig wärend dem Basteln festdtellen muss das etwas fehlt. Und das kommt mit der Wummelkiste bestimmt nicht vor ;)

    Ein schönes Wochenende…

    LG
    Bine

Schreib einen Kommentar