Heute gibts Süßes! Nämlich leckere Pralinen! 12 Stück dürft ihr euch zusammenstellen, wenn ihr den Gutschein gewinnt! Gesponsert wird der Gewinn von meinewunschpraline.de und da habe ich ja schon selbst die Erfahrung gemacht, dass sich die Investition in Pralinen einfach lohnt. Und damit ihr jetzt eben auch was davon habt und nicht immer nur Bilder gucken müsst: 12 Stück für euch.

wunschpraline1 Adventskalender   Türchen 12

Dafür bitte ein Kommentar mit Lieblingskreation von meine wunschpraline (und bitte, nicht “Pralinen shoppen”, selbst kreeiren, macht viel mehr Spaß!). Ich weiß dann, was ihr mögt und ihr lernt schon mal, wie leicht es ist, sich mal schnell ein paar Superpralinen selbst zusammenzustellen, egal ob mit Obst, mit Alkohol oder einfach nur mit Nougat! Wenn jetzt nicht Weihnachten wäre und man so was auch ganz gut verschenken könnte, würde ich euch raten: Esst die selbst, die sind wirklich gut. :)

wunschpraline2 Adventskalender   Türchen 12

Hinter meine Wunschpraline stecken übrigens die beiden Köpfe Dirk Bolmberg und Klaus Lelé und vielleicht hat der ein oder andere auch schon mal Halloren gehört, der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands, denn dort ist meine Wunschpraline angesiedelt und garantiert so die Qualität der Pralinen, die ihr euch mit der Post schicken lassen könnt! Und übrigens: Ihr habt 400.000 verschiedene Möglichkeiten eine Praline zu kreeieren.

Also viel Spaß beim kreeiren, kommentieren und natürlich viel Glück euch allen!

 

 

80 Responses

  1. monika

    Hier meine Kreation: Praline de cassis

    Hülse Kugel weiss
    Füllung Johannisbeercreme
    Überzug Glatt weiss
    Dekor Filieren Vollmilch

    War gar nicht so einfach aufgrund der vielen leckeren Auswahl und gleichzeitig noch ein paar Begriffe aus der Fachsprache gelernt :)

    Reply
  2. LinaLuna

    Oh, gefährlich, gefährlich! ;-)
    Aber ich kann nicht nein sagen… da mache ich mit!
    :-)
    Die sehen superlecker aus. Mmmmh!

    Reply
  3. Nadine

    Pralinen selber gestalten, das ist ja mal ne super Sache!!! Ich würde auf jeden Fall weisse Schokolade mit Buttermilch-Limonen Füllung nehmen!!!!Die Seite muss ich mir auf alle Fälle merken…

    Viele Grüße

    Reply
  4. Kirsten

    Du hast folgende Wunschpraline kreiert:

    Hülse: Pralinenkugel Zartbitter
    Füllung:Espressocreme
    Überzug:Igeln Zartbitter
    Dekor: Wild-Filieren Weiß

    Na toll, jetzt hab ich HUnger auf Pralinen :)

    Reply
  5. Nina

    Hülse: Pralinenkugel Vollmilch
    Füllung:Milchcreme
    Überzug:Abrollen Weiß
    Dekor: Fleur de Sel

    lecker!

    Reply
  6. Susanne

    Ich glaub über die hab ich schon mal was im Fernsehen gesehen.
    Mein Favorit wäre:

    Hülse: Pralinentöpfchen Zartbitter
    Füllung: Weinbrand
    Überzug: Zartbitter
    Dekor: Kandierte Rosen

    Nun heißt es Daumen drücken – ich bin doch so ne Naschkatze!
    VG Susanne

    Reply
  7. Steffi

    Meine Wahl wäre:

    Hülse: Pralinenkugel Zartbitter
    Füllung: Mandelnougat
    Überzug: Glatt Zartbitter
    Dekor: Wild-Filieren Weiß

    Nicht sehr ausgefallen, aber lecker :-)

    LG Steffi

    Reply
  8. Carolin

    ich finde zartbitter abgerollt mit himbeercreme-güllung und rosendekor super – perfekt zum verwöhnen.

    Reply
  9. Carolin

    ich finde zartbitter abgerollt mit himbeercreme-füllung und rosendekor super – perfekt zum verwöhnen.

    Reply
  10. Skadi

    juhu, also auf

    hülse: pralienenkugel vollmilch
    füllung: kaffeecreme
    überzug: abrollen weiß
    dekor: wild-filieren zartbitter

    hätt ich ja bock ;)

    lg

    Reply
  11. Antje

    Yummi. Meine Wahl wäre:

    Pralinentöpfchen gezackt Zartbitter 0
    Füllung: Birnencreme
    Überzug: Deckel Zartbitter
    Dekor: Karamellisierte Haselnuss

    Reply
  12. Ninni

    Meine Kreation: :o)

    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Zartbitter
    Füllung: Birnencreme
    Überzug: Deckel Zartbitter
    Dekor: Kandierter Ingwer

    und hüpf in den Lostopf…

    Reply
  13. Lina

    Beim Frühstück schon an Pralinenkombinationen denken – herrlich :-)
    Also…
    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Zartbitter
    Füllung: Champagner
    Deckel: weiß
    Dekor: wild filieren weiß

    Reply
  14. Limette

    Oh lecker, ich habe folgendes kreiert:

    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Vollmick
    Füllung: Buttermilch-Limone
    Deckel: Vollmilch
    Dekor:Kandierte Rosen

    LG
    Silke

    Reply
  15. Sandra

    Hülse: Kugel Zartbitter
    Füllung: Ice Confect Milk
    Überzug: Igel Zartbitter
    Dekor: nichts

    Wow, das macht ja richtig viel Spaß :-)

    Ich hoffe ich gewinne :-)

    LG
    Sandra

    Reply
  16. Kari

    Hülse: Pralinenkugel Vollmilch löschen
    Füllung: Holundercreme
    Überzug: Igeln Vollmilch
    Dekor: ohne Dekor

    Reply
  17. ivonne

    Oh, da mach ich gleich mal mit.

    Meine Wunschpraline sieht so aus:

    Vollmichhülse gefüllt mit Haselnuss-Nougat, weißem Deckel und Kakaopuder als Dekor

    Reply
  18. mimikuh1

    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Vollmilch
    Füllung: Bourbon-Vanille-Creme
    Überzug: Deckel Weiß
    Dekor: Kandierte Rosen

    man das macht echt spaß – aber die preise sind auch wirklich nicht von schlechten eltern :(

    gruß an alle mimi

    Reply
  19. LISA A

    Oh ja also
    Hülle Weisse Schokolade, Füllung Creme aus Pistazien, Auf der Hülle Schokorasplen dunkle Schokolade und etwas Pfeffer.

    Aber Nougat ist auch lecker

    ach ich liebe alles was SÜSS ist ;)

    Reply
  20. Miriam

    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Vollmilch
    Füllung: Ice Confect Cocos
    Überzug:Deckel Zartbitter
    Dekor: Wild-Filieren Weiß

    meine praline :)

    Reply
  21. queenka

    Das würde eine schwierige Entscheidung werden – aufessen oder verschenken? Gewinnen wäre auf jeden Fall ein guter Anfang..

    Reply
  22. Ina

    Hmm…lecker…am liebsten Walnußmarzipan-Quadrat mit Vollmilchüberzug und mit kandierten Rosenblütenblättern kandiert…da läuft mir das Wasser im Munde zusammen…LG, Ina

    Reply
  23. Mella

    mhhhhhh…das hört sich echt lecker an.
    Ich hab grad total Lust auf was Schokoladiges-nussiges, also wäre meine Wunschpraline jetzt diese:

    Hülse:Pralinentröpfchen gezackt Vollmilch
    Füllung: Mandelnougat
    Dekor: karamellisierte Haselnuss

    Reply
  24. FrauFrühling

    Ohhh, wie lecka! Pralinen! Als Hülle dunkle Schokolade, dann eine lecker Füllung aus Bourbon Vanillecreme, gerne auch Kaffeecreme, Mandelcreme, Milchcreme. Das ganze dann mit weißer Schokolade gerollt, dazu ein Topping aus Rosenblättern oder Veilchen…mmmh…das zergeht förmlich auf der Zunge…

    Reply
  25. Bettina

    Meine Wunschpraline

    Hülse:
    Pralinenkugel Weiß
    Füllung:
    Ice Confect Vanille-Apfelmus
    Überzug:
    Igeln Weiß
    Dekor:
    Wild-Filieren Vollmilch

    hört sich seeehr lecker an.

    Reply
  26. Fee

    Hmmm, das klingt super! Ich hätte gerne:
    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Vollmilch
    Füllung: Apple Pie
    Überzug: Deckel Weiß
    Dekor: Krokantsplitter

    Jetzt bin ich versucht ganz viel Geld auszugeben :)!

    Reply
  27. Tanja H.

    Meine Wunschpraline
    Pralinenkugel Vollmilch Hülse:
    Pralinenkugel Vollmilch fertig Bourbon-Vanille-Creme
    Füllung:
    Bourbon-Vanille-Creme fertig Igeln Weiß
    Überzug:
    Igeln Weiß fertig Kandierte Rosen Dekor:
    Kandierte Rosen

    Yummie! Die würd ich nur all zu gerne haben!

    Reply
  28. Tanja H.

    Meine Wunschpraline
    Hülse: Pralinenkugel Vollmilch
    Füllung: Bourbon-Vanille-Creme
    Überzug:Igeln Weiß
    Dekor: Kandierte Rosen

    So jetzt nochmal per Hand, dass sich jeder auskennt… beim kopieren der Datei wollte es leider nicht so, wie ich es wollte!

    Reply
  29. nina

    Hülse: Pralinenkugel Zartbitter
    Füllung: Sanddorn
    Überzug: Abrollen Vollmilch
    Dekor: Kaffee gemahlen

    Kaffee mit fruchtig-herber Überraschung – das würde ich gerne testen!

    Reply
  30. Kathrin

    Oh ja, was für ein leckeres Türchen, da probier ich doch mein Glück. Ich möchte einiges sehr gern probieren, teilen würd ich allerdings nur ungern :)

    Liebe Grüße.

    Reply
  31. Martina

    Ich kann mich gar nicht für eine Kreation entscheiden. Da ist ja alles möglich was das Herz (oder die Zunge) begehrt. Da bleiben wirklich keine Wünsche offen.

    Reply
  32. Jenny

    hm… lecker. du hattest meinewunschpraline neulich schon auf deinem blog vorgestellt, da bin ich schon neugierig geworden. ich liebe pralinen und finde die idee super. schmecken sie auch so toll, wie sie aussehen? würde ich gern testen ;o)

    Reply
  33. Sandy

    Hallo,

    ich hab ja schon mal geschaut und kreiert und kann mich eigentlich gar nicht so recht entscheiden. Also meine Varianten:

    1: Kugel Zartbitter – Whisky – Igeln Zartbitter – Pistazien
    2: Kugel weiß – CHampagner – Igeln Vollmilch – kandierte Rosen
    3: Pralinentöpfchen Zartbitter – Arabica – Deckel Vollmilch – kandierte Veilchen

    Das sind meine Favoriten. Ich könnte aber auch den ganzen Tag weiter machen. Soooo lecker.

    Liebe Grüße,

    Sandy

    Reply
  34. Sven

    Ich habe es versucht, aber bei soooo viel Auswahl möchte ich erstmal eine Probierbox.

    Die vielen Streusel! Ich bin Streusel-Fan, alleine damit haben sie mich schon gekauft.

    Reply
  35. SUEH

    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt
    ZartbitterFüllung: Ice Confect Cocos
    Überzug:Deckel Zartbitter
    Dekor: Kaffee gemahlen

    das oder so ähnlich wäre meine Wunschpraline.

    Reply
  36. Fabian

    Perfektes Weihnachtsgeschenk!!!
    was Süßes für meine Süße sähe so aus:

    Hülse: Marzipanquadrat
    Füllung: Orangenmarzipan
    Überzug: Glatt Zartbitter
    Dekor: Fleur de Sel

    Reply
  37. Winona

    Oh super wollte ich schon immer mal machen ;) ich habe mich hier für entschieden:

    Hülse: Pralienenkugel Vollmilch
    Füllung: Zimt
    Überzug: abrollen Vollmilch
    Dekor:Zucker

    Na dass wär doch mal was! mir läuft das Wasser jetzt schon im Mund zusammen!!!

    Reply
  38. Sarah

    Meine Wunschpraline:

    Hülse: Pralinenkugel weiß
    Füllung: Himbeercreme
    Überzug: Igeln weiß
    Dekor: Wild-Filieren Vollmilch

    Reply
  39. Miss Herzfrisch

    Oh wie wunderbar – ich schwelge…

    Mein Liebling wäre:

    Hülse: Pralinenkugel Vollmilch
    Füllung:Mandelcreme
    Überzug:Igeln Weiß
    Dekor: Kandierter Ingwer

    Liebe Grüße
    Sabine

    Reply
  40. Lena Wilde

    so viel zum Thema abnehmen… Danke Dani :-)
    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Vollmilch
    Füllung: Birnencreme
    Überzug: Deckel Weiß
    Dekor: Punkt Zartbitter

    Reply
  41. silke

    Wer braucht sie nicht, die Nervennahrung … – Meine Lieblingspraline ist die Vollmilch Pralinenkugel, gefüllt mit Sahnenougat und dekoriert mit Cassis-Fruchtpuder. Yummi!

    Reply
  42. P.Hirschelmann

    also ich glaube mir könnte das schmecken:

    Hülse: Pralinenkugel weiß
    Füllung: Amarenacreme
    Überzug: Abrollen weiß
    Dekor: Spirale Zartbitter.

    Reply
  43. Ulli

    Kugel: Vollmilch
    Füllung: Erdbeercreme
    Überzug: Weiße Schoki geigelt
    Deko: hat mich überfordert…kandierte Rosenblätter??

    Tolle Idee für Weihnachten!!!:-)

    Reply
  44. felix

    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Zartbitter
    Füllung: Karamellcreme
    Überzug: Deckel Weiß
    Dekor: Fleur de Sel

    Reply
  45. mamanina

    Also, meine “Wunschpraline” wär…

    Hülse: Pralinenkugel Zartbitter
    Füllung: Mandarinencreme
    Überzug: Abrollen Weiß
    Dekor (Aufleger): Kandierter Ingwer

    … und die würd ich dann meinem allerliebsten Morgenmuffel schenken.

    Coole Idee für Heiligabend, könnte auch zeitlich noch hinkommen, wenn ich Glück habe und mich beeile!

    Danke für den Denkanstoß, LG N.

    Reply
  46. ingrid

    Mein Geschmack:

    Hülse: Pralinenkugel Zartbitter
    Füllung:HImbeercreme
    Überzug:Abrollen Vollmilch
    Decor:Wild-Filieren weiß

    oder so, gut dass es so viele Möglichkeiten gibt…

    Reply
  47. Silke

    Wie toll ist das denn?!

    Meine Wunschpraline:

    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Zartbitter
    Füllung: Holundercreme
    Überzug: Deckel Weiß
    Dekor: Haselnusssplitter

    Reply
  48. Melanie

    Meine Lieblingspraline:

    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Vollmilch

    Füllung: Apple Pie

    Überzug: Deckel weiß

    Dekor: Karamelisierte Haselnuss

    … da bekommt man schon Apettit

    Reply
  49. Ute Kath-Weiss

    Hülse Kugel weiss
    Inhalt: Schicht-Nougat
    am liebsten mit Crisp
    Dekor: Wallnuss

    Reply
  50. JuliaS

    huch, da bekommt man die pfunde ja schon vor weihnachten auf die hüften: daher ne gesunde praline:
    1. zartbitterhülle
    2. vollmilchcremefüllung mit limetten
    3. karamellisierte haselnüsse.
    lecker

    Reply
  51. nicole

    das ist ne super idee zum verschenken an mensch die sowas lieben, so wie ich:)
    die seite muss ich mir merken!
    würd mich über den gutschein riesig freuen :) :) :)

    liebe grüße

    Reply
  52. monika

    auja! also die hülle aus zartbitter und als füllung alle drei. birne, vanille und amarena, da kann ich mich nicht entscheiden und bei 12 pralinen hab ich dann 4 pro geschmack :-).
    und dann noch gerollt in zartbitter (dann isst mein großer nicht so viele :-). mmmmhh!

    Reply
  53. Vi

    Oh je, wie soll man sich denn da entscheiden?

    Die Qual der Wahl hat ergeben: Mandelcreme in weißer Praline, umhüllt von weißer Schokolade.
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :)

    Reply
  54. Corinna

    Meine spontane Entscheidung wäre:

    Hülle: Zartbitter
    Füllung: Latte Macchiato-Creme
    Überzug: Abrollen Vollmilch
    Dekor: kandierte Rosen

    Klingt lecker!!!!

    Reply
  55. Franziska

    Yummi…

    Hülse: Zartbitter
    Füllung: Holundercreme
    Überzogen mit weißer Schoki und in Cassispuder gewälzt….

    Oh wie lecker!!!

    Reply
  56. Julia

    Hmmmmm…

    Hulse: Pralinenkugel Zartbitter
    Füllung: Himbeercreme
    Überzug: Glatt Vollmilch
    Dekor: Wild-Filieren Weiss

    Reply
  57. Christiane

    Hülse: Pralinenkugel Vollmilch
    Füllung: Apple Pie
    Überzug: Glatt Vollmilch
    Dekor: Haselnusssplitter

    LECKER!!! Liebe Grüße, Christiane.

    Reply
  58. Marion

    meine Kreation wäre:

    Vollmilch Hülle
    Holundercremefüllung
    Vollmilch abroller und Veilchen dekor

    Und das wäre schon wirklich sehr lecker die zu gewinnen.

    Reply
  59. Anna

    Pralinenkugel: zartbitter
    Fühlung: Haselnussnougat
    Überzug: glatt zartbitter
    Dekor:karamellisierte Haselnuss

    Mmmmm….

    Reply
  60. Judith

    Hülse: Pralinenkugel Weiß
    Füllung:Himbeercreme
    Überzug:Glatt Weiß
    Dekor: Filieren Zartbitter

    Das wäre fein :-)

    Reply
  61. Anny

    Mmh, jetzt musste erstmal eine Schachtel Mon Cheri herhalten, bis ich mir diese köstlichen Pralinen einverleiben kann…

    Hülse: Pralinentöpfchen gezackt Vollmilch
    Füllung:Cassiscreme
    Überzug:Deckel Vollmilch
    Dekor: Fleur de Sel

    Reply
  62. Christina

    Meine Wunschpraline

    Hülse: Pralinenkugel Vollmilch
    Füllung: Mandelnougat
    Überzug: Igeln Weiß

    Reply
  63. Thorsten

    Hülse: Pralinenkugel Zartbitter
    Füllung: Fleur de Sel
    Überzug: Glatt Zartbitter
    Dekor: Kakaobohnen-Splitter

    ich bin dabei!

    Reply
  64. mamarella

    wirklich sehr gefährlich, also hülle weiß, himbeercreme, und cassispuder… hmmm.

    Reply
  65. Nadja Hirsch

    Hülse: Pralinenkugel Weiß
    Füllung: Ice Confect Cocos
    Überzug: Glatt Weiß
    Dekor: Hasselnusssplitter

    Reply
  66. susi

    hüllle vollmilch, mit vanille bourbon, igeln weiß verpackt mit kandierten rosen
    … lecker

    Reply
  67. Claudia

    Ich habe folgende Wunschpraline kreiert:

    Hülse: Pralinenkugel Zartbitter
    Füllung: Zimt
    Überzug: Abrollen Vollmilch
    Dekor: Fleur de Sel

    Das ist ja maleine super Idee! Die Seite werde ich mir merken!!
    Gute Nacht,
    Claudia

    Reply
  68. summi

    die wäre mit dabei…

    Hülse:Pralinenkugel Weiß
    Füllung:Milchcreme
    Überzug:Abrollen Weiß
    Dekor:Pistazienraspeln

    viele weitere weden folgen!

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.