Noch 10 Tage bis Weihnachten. Und wir haben Besuch! Genauer gesagt, hat eigentlich Sepp Besuch. Erinnert ihr euch noch an Sepp? Sepp hat jedenfalls Besuch bekommen. Von Gump! Gump wurde heute absolut brutal von meiner Postbotin in den Kasten gestopft, man konnte sogar ein Bein sehen! Aber wir haben ihn gerettet.

Gump ist – genau wie Sepp – von Beruf nämlich auch Sorgenfresser und ist nur sehr kurz zu Besuch. Und er sucht eine neue Bleibe und dachte sich, über uns könnte er sie finden, schließlich vertreibt Sepp genau so Sorgen wie Gump, also könnte er es doch mal versuchen.
gump Türchen 14

Gump ist einer von 11 Sorgenfressern und wird von Helle Freude in die Welt geschickt um Sorgen und schlechte Laune zu vertreiben. Laut eigener Aussage kann Gump aus Sorgen Freude machen. Was die Sorgen angeht ist auf Sepp auf jeden Fall schon mal Verlass und daher bin ich mir sicher, Gump ist ein ebensolch guter Kumpel.

Wir suchen jetzt also eine neue Heimat für Gump und daher frage ich Euch: Wer will einen Sorgenfresser! Er ist gut erzogen, stubenrein, schläft durch und sehr kuschelig. Und für den Fall, dass ihr eigentlich lieber Sepp wollt oder heute nicht gewinnt, gibt es alle 11 Sorgenfresser natürlich im SHOP derselbigen zu erstehen und inzwischen auch zwei Sorgenfresserbücher. Mehr über die weiteren Taten von Helle Freude gibt es auf deren Webseite in Bild und Ton zu sehen.

Also, sorgenfreies Kommentieren und viel Glück!
Und ich habe ganz vergessen, natürlich ist auch der Sorgenfresser auf Facebook zu finden!

—-

Türchen 14 geht an Nummer 13. Franziska, Du hast einen neuen Mitbewohner!
nu14 Türchen 14

48 Responses

  1. Meike

    Da ich bis jetzt keine Sepp kaufen konnte, zieht nun halt sein Kumpel bei uns ein :) Oder?
    Wenn nicht, wird es Zeit, dass mein Gatte endlich in den Laden läuft und Shoppen geht…. der geht da fast täglich dran vorbei, aber Männer sind halt Ignoranten, was Kindershoppen anbetrifft :( und ich selbst bin so selten in Berlin :(

    LG
    Meike (in Urlaubsstimmung!!!)

  2. kurschattens spiegel ;o))

    Wenn Gump ab jetzt meine Sorgen frisst, passe ich ja bald in meine alte Kleidergröße… Her damit! ;o)) LG Anne.

  3. regina

    nachdem wir letztes jahr schon kein glück hatten versuche ich es dieses jahr einfach nochmal :) gump wird es bei uns sehr gut haben. und nachdem moritz schon die zweite nacht durchgeschlafen hat, würde gumo auch nachts nicht geweckt werden!!

  4. Ninni

    Biete wunderschönes Heim mit eigenem Haustier für den kleinen GUMP.
    Kuscheln ist unsere Lieblingsbeschäftigung.

  5. Nadine

    Einen verschneiten und wunderbaren Guten Morgen!

    Der kleine Floh macht dem GUMP gerne ein neues und kuscheliges Zuhause. Ich bin mir sicher, dass er GUMP lecker bekocht und mit ihm spazieren fährt. Da der kleine Floh gerade von großen Monstern träumt, wäre GUMP genau der RICHTIGE Spielgenossen um die DOOFEN Träume aufzufressen.
    Ich hoffe wir haben GLÜCK:o)

    Verschneite Grüße aus dem weißen Grün,
    Nadine

  6. Anna

    Sorgenfresser? Den kann doch jeder mal gebrauchen! Wäre bei und herzlich willkommen.

  7. Lia

    Oh, da bei uns derzeit immer Alpträume das Kinderzimmer heimsuchen könnten wir dringend einen Sorgenfresser gebrauchen, der die Nächte etwas ruhiger machen würde :)

  8. Limette

    GUMP – komm zu uns, Du wirst es nicht bereuen. Wir bieten Dir viele kuschelige Freunde (einschliesslich einer netten Riesenmikrobe, die letztes Jahr ihren Weg zu uns fand) und eine liebe Stofftiermami, die Dich toll umsorgt. Und manchmal, nur manchmal kannst Du auch ein paar Sorgen fressen wenn Du magst.
    Silke

  9. Franziska

    Er darf bei uns wohnen!!! Wir haben viel Platz und jede Menge Futter!

  10. Diana

    den können wir momentan echt gut gebrauchen .. also lieber GUMP stell dich drauf ein das bei uns gerade jede Menge Arbeit auf dich wartet ;-)

  11. Sandy

    Hallo Winterfreunde,
    so seine kleinen Sorgen, manchmal auch große ha man ja immer und da würde Gump bei uns sicher satt werden.
    Außerdem ist jemand zum kuscheln immer gut und ein Bett findet sich hier auch, sogar 2 Puppenbetten, wenn er ein eigenes möchte.

    Liebe Grüße, genießt die weiße Winterpracht.

    Sandy

  12. Miss Herzfrisch

    So einen guterzogenen Mitbewohner könnten wr hier sehr gut gebrauchen. Und Futter gibt es genug.
    Herzliche Grüße
    Miss Herzfrisch

  13. Anja

    Oh wie gut könnten wir Gump gerade gebrauchen. Ein krankes Kind hat so viele Sorgen und schaut immer so traurig aus der Wäsche. Ich glaube Gump und Mateo würden richtig gute Freunde werden.
    Lieben Gruß aus dem Krankenlager…

  14. SUEH

    sorgenfresser, wer braucht den nicht. Ich würde ihn meinem Sohn schenken, der kann dann seinen ganzen Frust wegzippen.

  15. Severine

    Familie mit kleinen Sorgen sucht Hilfe…

    Hallo GUMP,
    Bei uns bist du auch immer willkommen. Wir bieten dir einen kuscheligen Zuhause, nette Mitbewohner und Sorgen satt :o)

  16. anne

    Lieber Gump,
    bei mir bist du sehr willkommen, denn ich mache mir große Sorgen um die dunkle (unheimliche) Nacht. Du könntest bei mir im Bettchen wohnen, dich ganz eng an mich rankuscheln und mir helfen ohne Angst einzuschlafen. Das wäre wirklich fabelhaft, kleiner Gump. Hast du Lust?
    Deine Milla

  17. Maegz

    Also bei uns wird er zwar hoffentlich nie satt an Sorgen, aber willkommen wäre er dennoch sehr. Dann könnte er nämlich einen abends manchmal unglücklichen 8 Monate alten Jungen trösten, dass der Tag schon zu Ende ist…

  18. Ola

    wir bieten eine kleine gemütliche Wohnung, viele Kinder einen Hund und kleine leckere Sorgen.
    Komm zu uns Gump!

  19. Kathrin

    Gump könnte Lina trösten, wenn sie sich Sorgen macht, weil sie z.B. ihre Brotdose oder ihre Federmappe in der Schule oder das Password für den Computerunterricht vergessen hat … so was fällt ihr mit Schrecken immer vor dem Einschlafen ein… kuschlig und warm ist es auf jeden Fall in ihrem Bett.

  20. Penny

    Gump, sei herzlich willkommen! Die kleine Frieda braucht Dich dringlich, denn: So viele Sorgen muss sie sich machen! Wie kommt man auf Tische drauf, wie gehen stifte auf, wie kann man Kerzen essen, wie kann man sich gegen Mama durchsetzen, wie kan man dem Mitagessen entgehen? Du siehst also, viele Probleme könnten durch Dich zerkuschelt werden. Hoffentlich bis bald.

  21. Dany

    Ich brauch auch ganz dringend so einen tollen Sorgenfresser!

    Liebe Grüße
    Dany

  22. mamarella

    früher hatte ich immer die kleinen sorgenpüppchen aus guatemala die man unters kopfkissen legt. aber die sorgen sind ja auch größer geworden mit den jahren, also wäre so ein sorgenfresser genau das richtige (und da wäre ich diesmal wohl egoistisch, zumindest so lange bis ein “haben” kommt…)

  23. denise

    Ich bin bereits ein Fan von den Tieren auf http://www.parapluesch.com, nur dass diese eher meine Hilfe benötigten :-) Ein Gump wäre also jetzt ideal, um unsere kleinen Sorgen zu fressen… hoffe nur, dass er nicht verhungert, denn zum Glück haben wir nicht allzu viele davon!

  24. bianka

    Ich adoptiere ihn auch und bin gespannt, wie meine Postbotin das Briefkastenduell löst.

  25. mamanina

    gump, komm zu uns, mit deinen süßen runden knubbelohren. wir versprechen auch, dich immer gut zu füttern. knirps nr. 1 hat nämlich sorgen vor der dunkelheit und knirps nr. 2 fühlt sich oft alleine seit seine schwester im eigenen zimmer anstatt bei ihm mit schläft. also… wir freuen uns auf dich.

  26. kristl

    sorgen hatten wir grad genug…komm her und friss sie auf!!! ratzeputz!

  27. andrea

    auch wir würden GUMP ein liebevolles zuhause bieten und ihm immer ein volles bäuchlein garantieren ;-)