Mein letzter Eintrag ist schon eine ganze Weile her, es wird Zeit, sich wieder hinzusetzen und zu schreiben. Nicht das mir bald die Finger abfrieren. Ist schließlich schon November. November heißt kalt, grau, ekelhaft.

Mir ist da leider etwas viel Leben dazwischen gekommen, für mich die wohl bisher schwerste und anstrengenste Zeit, die ich je mitgemacht habe. Ist auch immer noch nicht ganz rum. Aber das geht auch vorbei. Hab ich mal gelesen.

Aber auch: Nur noch etwas mehr als ein Monat bis Weihnachten, lasst uns die Weihnachtsdeko rauskramen…

Ich war bereits gestern zum ersten Mal auf dem – nein, auf einem – Weihnachtsmarkt. Und die armen Standbesitzer/Standangestellten müssen jetzt noch bis zum 4. Januar durchhalten. Zumindest an diesem Ort. Und schön ist das nicht immer, vor allem wenn der Schnee nicht von oben kommt, sondern quer durch die Gegend fliegt. Da, wo es Essen gibt, kann man wenigstens die Hände noch über dem Grill wärmen, aber so eine Krippenfigur oder eine Tüte voll Bonbons bringen dann eher keine Wärme.

Jedenfalls, es wird Winter. Ich bin wieder öfter vor dem Rechner und werde versuchen, es schön weihnachtlich zu halten. Also naja. Ein bißchen. Zu viel Weihnachten bin ich dann auch nicht.

Und anfangen können wir mal wieder mit Dingen aus eigener Herstellung. Schließlich sind selbstgemachte Geschenke doch viel aussagekräftiger als so ein Damentäschchen aus dem Kaufhof.

Zum Nähen:

kissenzumselbernaehen

Ein schickes Kissen fürs Kinderzimmer. Vielleicht auch schon geeignet für etwas ältere Kinder. Die Anleitung gibt es hier.

Zum Häkeln:

Mohair Plaid

die traumhafte Mohairdecke für einen kuscheligen Familienwinter oder als Geschenk zur Geburt (rund um Weihnachten).
Wenn jemand zu viel Zeit hat, ich hätte auch gerne eine :). Die Anleitung gibt es auf Eltern.de

Fehlt noch. Stricken:

Auf der Seite Initiative Handarbeit gibt es unglaublich viele schöne Strick- und Häkelanleitungen sowohl für Wohnaccessoires oder großartige Kleidungsstücke für Groß und Klein. Mein Favorit ist neben ungefähr 94398539 anderen der Ringelpulli, der wäre auch was für die kleine Madame.

Ringelpulli

About The Author

Dani lebt und arbeitet in Hamburg und Berlin und schreibt seit sieben Jahren fleissig an butterflyfish. Ausserdem fotografiert sie gern, programmiert Webseiten und hat ein Faible für Katzenvideos aller Art.

Leave a Reply

Your email address will not be published.